Frage von BaptiRules, 68

Wie kann ich sommersprossen vermeiden, trotz empfindlicher haut?

Ich wollte mal gerne wissen wie ich sommersprossen vermeiden kann. ich habe diesen sommer etwas oft in der sonne gelegen und mehrmals einen sonnenbrand abbekommen und hab dann gemerkt das ich einige große sommersprossen auf der schulter bekommen habe. ich gehe auch deswegen mal davon aus das ich empfindliche haut hab. ich würde gerne wissen, wie ich das in zukunft vermeiden kann. vielleicht wenn ich mich öfter eincreme und einen sonnenbrand vermeide? ich will halt auf keinen fall zulassen das meine schulter einestages voll mit sommersprossen ist, wie bei meinem vadda.    

(ich will aber ne halbwegs vernünftige bräune haben, falls ihr mir ratet das    ich nicht mehr in die sonne gehen soll)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 45

Einen hohen Lichtschutzfaktor verwenden (mind. 30 oder besser 50) und die pralle Sonne vermeiden. Sich nicht absichtlich in die Sonne legen oder Solarium benutzen.

Luftige, bedeckende Kleidung tragen und auch eine Kopfbedeckung

Kommentar von BaptiRules ,

ja aber heißt das ich darf nicht zum baggersee oder in den urlaub gehen wo es viel heiße sonne gibt, ohne meiner haut zu schaden

Antwort
von blondii148, 48

Du kriegst vom Sonnenbrand keine Sommersprossen.. wenn dan von der Sonne allgm. Besser überprüfst du mal ob es keine gefährlichen Muttermale sind.

Antwort
von nordseekrabbe46, 47

nicht in die Sonne gehen, andererseits finde ich die süß

Kommentar von BaptiRules ,

soll ich dann mein ganzes leben hellheutig sein und niewieder an den strand gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten