Frage von foreveryours96, 57

Wie kann ich so werden, dass ich ganz normal meine Gefühle zeigen kann?

Hei, also ich bin w(19) und seit ca 3 Jahren habe ich Depressionen. Noch vor 1 Jahr konnte ich lachen, fühle mich bei den meisten Leuten wohl .. aber dann passierte etwas was mich total verändert hat. Wenn jemand was lustiges sagt, grins ich nur kurz und das wars. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal so richtig gelacht habe. Ich kann mit keinem Jungen mehr was haben, kann keinen umarmen, wenn mich wer nur kurz anfasst werd ich aggressiv. Ich kann nicht mal mehr meinen besten Freunden Gefühle zeigen. Ich bin einfach so kalt geworden, dass ich manchmal denke das ich innerlich einfach tot bin.

Ich bin bei Partys auf Drogen, da bin ich wieder glücklich, lieb, aber sobald ich merke das ich nüchtern werde distanzier ich mich wieder von allen.

Ich kann es einfach nicht, kann gar keine Gefühle zulassen. Kann nicht mal mehr weinen.

Wie soll ich das ändern? :( Fühl mich auch bei gar keinen mehr wohl.

Antwort
von elamydear, 42

Mach mal etwas, bei der du sehr Spaß hast. Gucke einem lustigen oder traurigen Film. Entferne dich nicht von deinen Freunden und unternehme trotzdem etwas mit denen.

Antwort
von AeroLloyd, 25

Es ist eine sehr, sehr ernste Frage. Auf jeden Fall professionelle Hilfe ersuchen.

Antwort
von Aruka97, 31

erstmal party und drogen werden dir auf dauer nicht helfen

eine depresion ist eine erste krankheit such bitte einen psychologen auf 

was ich dir raten kann ist dir einen menschen zu suchen dem du vertrauen kannst

Kommentar von foreveryours96 ,

Ich kann keinen mehr vertrauen, da mich bis jetzt fast alle betrogen und belogen haben. Sogar meine Familie auch.

Kommentar von Aruka97 ,

dann musst du deine freunde besser auswählen, ich hab einen kleinen freundeskreis aber alle würden sehr viel für mich machen , die würden durchs feuer gehen und ich das gleiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community