Frage von Spaceunicorn007, 72

Wie kann ich so selbstbewusst sein, wie ich bin wenn ich Alkohol getrunken habe?

Antwort
von PicaPica, 41

Überlege einfach mal, was passiert, wenn du Alkohol getrunken hast.

Deine Hemmschwelle sinkt und du lässt dich einfach auf Situationen ein, auf die du dich in nüchternem Zustand so nie eingelassen hättest.

Wenn du nüchtern bist, ist dir sozusagen dein Verstand im Weg.

Wenn du das quasi umkehrst, die Situation in der du gerne selbstbewusst(er) sein möchtest, analysierst, dir vorstellst, was du tun würdest mit einem entsprechenden Alkoholpegel, aber da trotzdem deinen Verstand einsetzen kannst, ist das doch noch vorteilhafter.

Stell dir also vor, was passieren würde, wenn du dich einfach so auf besagte Situation einlassen würdest, ohne Hemmungen, analysiere das Ganze kurz und entscheide.

Im nüchternen Zustand, hast du jederzeit die Kontrolle über dein Verhalten und kannst Blödsinn vermeiden, kannst entscheiden, ob es nun gut ist, sich so auf die Verhältnisse und Gegebenheiten einzulassen, oder nicht.

Mit Alkohol tust du`s oft einfach - und bereust es hinterher genauso oft.

Mit einer entsprechend nüchternen guten Analyse, kann man also durchaus selbstbewusst an eine Sache rangehen und wenn man das einige Male gemacht hat, braucht man zur Stärkung des Selbstbewusstseins gar keinen Alkohol mehr.

Antwort
von failamplace, 48

Viele Leute verlieren ihre Hemmschwelle, wenn sie unter Alkoholeinfluss stehen.

Das lässt einem stärker, besser, attraktiver, etc. fühlen.

Das ist nun mal die Wirkung von Alkohol :)

Antwort
von LazUsagi, 13

Sei locker easyy chill selbstbewusstsein entwickelt sich wenn easyy drauf bis😎😎😎😎 sei gangstr:)

Kommentar von Spaceunicorn007 ,

hahaah ok danke☺😅

Antwort
von Ille1811, 18

Möchtest du tatsächlich 'so' selbstbewusst sein, wie es dir der Alkohol vorgaukelt?

Das ist kein echtes Selbstbewusstsein! Lerne dich wertzuschätzen - egal, was du tust - dann wird gesundes Selbstbewusstsein in dir wachsen.

Antwort
von Kamatoro, 27

Such einfach mal nach Tipps zum selbstbewusst Seim stärken, aber sonst einfach zu fühlen wie unter Alkohol wirst du nirgends finden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten