Frage von wozudasalleshie, 10

Wie kann ich so sein wie ich will und nur für mich und allein?

Hey leute Ich bin 15 und ja.. bei mir in der schule läufts es wirklich schlecht, mir fällt es schwer in deutsch texte wie erörterugen argumentationen usw zu schreiben, und meine elter zeigen dafür kein verstädnis. sie meinen immer ich wöre in deutschland aufgewachsen ich sollte so schlau wie die deutsch in meiner klasse sein, aber daran hab ich mich schon gewohnt. Ich wil mich wirklich bessern und meine eltern stolz machen. ich arbeite hart daran aber meine eltern sehen das natürlich nie. das handy haben sie mir auch weggenommen weil ich angeblich immer daran bin. Sie habens nur weggenommen weil die gucken wollen mit wem ich schreibe usw. #stalkereltern. Jedenfalls will ich einfach viel ändern. immer wen ich morgens in die schule gehe lächle ich den ganzen tag. Ich helfe immer und habe immer ein offenes ohr. ich will glücklich wirken damit die leute nicht unnötig nochmehr sorgen haben wegen mir als sie sowieso schon privat haben. Ich bin die die immer fröhlich ist, sorgenfrei, immer da. Hmm jedenfalls will ich aufhören mich in dieses kostüm zu quetschen. es reicht mir einfach, jeden tag wird es zur qual immer perfekt sein zu müssen. ich will alleine sein. ich will ruhiger werden, etwas an meiner figur ändern, bessere noten schreiben. Ich will das alleine machen-allein und intensiv. ich will einfach mal ffür mich allein sein ein paar monate. ich hab garkeine zeit mehr über leute nachzudenken die ich sehe, keine eigene meinug, die ich laut auspreche, weil alle in meiner umgebug falsche schlangen ´sind. wenn du einmal sagst: die scheint mir unsympathis dan is aufeinmal 3.weltkrieg. also tut mir leid das ich so viel scheis rede meine frage: **wie kann ich mich distanzieren außerdem hab ichh mir vorgenoommen nichmehr so viel unnützes zeug zu reden und etwas mehr auf meine figur zu achte, und abzunehmen durch zuhause sport (bin übergewichtig) Ich will unbedingt etwas dür mich alleine sein aber wie kriege ich das alles hin wenn keiner mich versteht PS kann echt schlecht formulieren hehe danke

Antwort
von FunnysunnyFR, 2

Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen. Die duchfürung könnte Schwierig werden.

Du könntest versuchen bei Verwanten zu wohnen, bei denen du dir erhoffst mehr "in Ruhe gelassen" zu werden.

Aber da müssten erstens die Verwannten mitspielen, und zweitens das Jugendamt überzeugt werden.

Sonnst kannst du nur warten das du 18 wirst. Sch** aussichten ich weiß.

In der Schule könntest du alternativ nur zum eigenwilligen Außenseiter werden. Auf die Meinung der andern verzichten. Aber dazu gehört verflucht viel Mut und Selbstbewusstsein.

Sonnst kannst du nur versuchen dir wenigstens eine Lehrstelle, ganz weit weg zu suchen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten