Frage von mervi07, 51

Wie kann ich so schnellstens wie möglich Muskelmasse anbauen und zunehmen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt, 1.70 groß und wiege nur 43 kg. Ich möchte unbedingt zunehmen und mehr muskeln haben nur ich weis nicht wie. Ich esse sehr viel und denke das ich einen zu guten stoffwechsel habe und deshalb nicht zunehme. In meiner klasse wurde ich manchmal dumm angemacht weil ich so dünn bin. Ernähren tue ich mich eigentlich Gesund esse viel Gemüse aber kein obst und manchmal schokolade und chips. Ich tanze spiele Fussball und ab sommer auch Tennis.ich hoffe ihr könnt mir helfen mir ist es wichtig das ich zunehme und muskelmasse bekomme. Danke schonmal im voraus

Antwort
von Ashoka26, 26

Vielleicht mal mit Kraftsport anfangen, viel eiweiß-/kohlenhydrathaltige Kost zu dir nehmen, aber dennoch ausgewogen und gesund ernähren. Wobei das Kraftttraining nicht zu heftig betrieben werden sollte, da du noch im Wachstum bist und sonst deine Knochen und Gelenke nachhaltig geschädigt werden. Als Alternative vielleicht erstmal mit was anderem "schonenderem" anfangen, zB Yoga, Schwimmen, Leichtathletik, Kampfsport usw... aufjeden Fall etwas was den gesamten Körper fordert und fördert und nicht zu einseitig belasstet. Viel Erfolg!

Antwort
von CreepyChickyYT, 25

Viel Essen.
Kein Sport machen :D
Dann nimmt man relativ schnell zu ;)

Kommentar von Ashoka26 ,

da nimmt man aber nur an ungesundem angelagertem Fett zu und nicht an Muskelmasse...

Kommentar von CreepyChickyYT ,

Er schreibt ja das er zunehmen möchte.. und auch Muskelmasse.. soll er sich mit Hanteln immer steigern nimmt er auch Muskelmasse zu :D

Kommentar von mervi07 ,

ich esse ja viel und nehme auch nicht zu😦

Kommentar von Ashoka26 ,

Ja regelmäßig essen... ;) aber kenne das kann auch futtern was ich will und ich bleibe Spargeltarzan. Der Trick liegt dabei immer zu den gleichen Zeiten zu essen und regelmäßig Kraftsport mit einem Ganzkörperprogramm zu machen (Beine nicht vergessen zu trainieren - sind mitunter die größten Muskeln der rest ist leichter und schneller aufzubauen!)

Kommentar von mervi07 ,

dnke ich werde es versuchen umzusetzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community