Frage von Beeren0000, 58

Wie kann ich so schnell wie möglich wieder glücklich sein?

Hallo ich bin 12 und habe große Probleme Ich habe sehr große selbstmord Probleme im Leben und möchte hir gerne um Rat bitten Ich ziehe jeden Tag die selben Klamotten an weil mir die alten Sachen nicht mehr passen Ich werde oft gemobbt weil ich hässlich dumm und so bin jeden Tag kommen die selben Kinder und niemand hilft mir . Jeden Tag weinte ich im Bett und dachte mir wozu lohnt es sich noch zu leben niemand mag mich ich meine es würde doch bestimmt alle so oder so nicht interessieren wenn ich mich ermorde Ich will keine Aufmerksamkeit sondern einmal richtig glücklich sein mit einem Lächeln im Gesicht Als ich meine Eltern fragte das sie mir vielleicht ein Spielzeug zum trösten kaufen könnten Sagten die Nein Sie meinten zu mir das ich mit meinen Freundinnen spielen kann aber Eigentlich habe ich keine Ich will nur das meine Eltern denken ich wäre ein normales Kind mit normalen Problemen Aber es ist nicht so Ich habe leider nicht genug Geld es mir selbst zu kaufen Manche Leute meinten mir denn Kopf gerade zu halten und immer glücklich zu sein aber Alles wurde nur noch schlimmer weil ich es immer und immer wieder versucht habe Ihre Tipps haben es nicht gebracht

Antwort
von Zukure, 11

Du brauchst irgendwas zum drüber reden. Schreibe beispielsweise erstmal Tagebuch, um genau zu sehen, wo deine "Probleme" liegen.

Versuche dich anzuschließen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, plötzlich bei den Klassenkameraden zu stehen und nicht zu wissen, ob man das sollte, aber es hilft. Irgendwann (früher oder später) gehörst du dazu.

Stelle dich jeden Tag vor den Spiegel und zähle deine Vorzüge laut auf, auch wenn es bescheuert wirkt. So merkst du selbst, wie besonders du bist, denn jeder Mensch ist einzigartig und besonders.

Such dir ein Hobby, dass dir Spaß macht. Sei es Sport, Musik, Schreiben oder ähnliches. Hierbei kannst du dich selbst verwirklichen. Bist du beispielsweise eine gute Autorin, so kann ich dir eine gute, anonyme Seite vorschlagen. Machst du gerne Musik, kannst du bei Traurigkeit das in deinen Liedern zeigen und Sport ist sowieso die beste Abregungskur der Welt.

Das einzige also, das hilft, ist das Leben zu genießen. Es werden trotzdem auch schwere Zeiten kommen, doch wenn du anfängst selbst die kleinsten Dinge positiv zu sehen, so zaubert das schnell ein Lächeln in dein Gesicht.

Antwort
von Selsky, 21

glaub mir es werden so viele leute am boden zerstört sein...

selbstmord ist nie eine lösung es wird alles wieder besser glaub mir ich rede aus erfahrung.

bleib stark :)

Antwort
von Willwissen100, 16

Ich denke, Du solltest Dir professionelle Hilfe holen.

Probier es doch einmal mit der Nummer gegen Kummer. Telefon: 0800 111 0 333 (Deutschland).

Antwort
von allerleuts, 14

Psychologe der hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten