Frage von CooleLibe123, 39

Wie kann ich so schnell wie möglich selbstbewusster werden?

Also ich bin ziemlich schüchtern und würde einfach mal gerne offener sein,denn wegen meiner Schüchternheit sind meine Noten in der Schule auch nicht so gut. Da ich auch paar Kilos mehr drauf habe,fühle ich mich auch unwohler zu reden.

Antwort
von ChickenwingzZ, 15

Hey! Ich würde dir einen Teamsport, wie z.b Fußball empfehlen. Google einfach mal nach netten Vereinen in deiner Gegend. Lohnt sich echt, kanns aus eigener Erfahrung sagen ;) Natürlich kannste sind auch Handball, Basketball, Volleyball oder andere Teamsportarten toll. Ausserdem ist Sport gesund! Da kannst du auch ein paar Kilos abnehmen ;)

Kommentar von CooleLibe123 ,

Ja daran war ich auch am überlegen,danke :)

Antwort
von Gorbalock, 21

Stelle dich Aufgaben, denen du sonst ausgewichen bist... Deine Kilos sind doch egal, sag dir das immer wieder... du bist toll wie du bist, jeder Mensch ist toll... Schau dir öfter an, wenn du etwas besonders gut gemacht hast!...
Viel Glück!

Hmm ja,dankeschön für die Hilfe :-)

Antwort
von konstanze85, 23

Du brauchst Wünsche und Ziele und den Willen, um diese anzuvisieren und zu erfüllen.

Schreib Dir alles auf: Ein paar Kilo abnehmen, Sport machen, ein Instrument lernen, eine Fremdsprache lernen usw. usw. usw.

Und dann mach Dich dran Schritt für Schritt alles abzuarbeiten.

Mit jedem erreichten Ziel wird Dein Selbstwertgefühl gestärkt und Du wirst automatisch offener und strahlst Zufriedenheit aus.

Ich hatte abgenommen doch habe wieder zugenommen weil ich voll viel zu mir genommen habe,da ich noch andere Probleme habe. Hmmm ja trotzdem danke :-)

Kommentar von konstanze85 ,

Dann pack diese Sachen alle an.

Selbsbewusstsein baut sich durch Leistung/Erfolge in allen Wunschbereichen auf.

Antwort
von Cappuccino94, 15

Wie alt bist du denn? Ich hab auch zu viel auf den Rippen uns bin 12.(Mädchen ) du? Mir hat es sehr geholfen  einen sport zu machen! Z.b. kickboxen da wirst d auf jeden Fall selbstbewusster! Kannst mir gerne noch schreiben.... wünsche dir noch viel Glück;)) und joa.... lieber mehr drauf als das man sich beim umarmen druckstellen holt😆

Werde nächsten Monat 15 haha. Würde auch gerne Kickboxen machen,macht auch bestimmt Spaß :) Ja klar,wo kann ich dir denn schreiben? :-)

Antwort
von MrZansas, 12

Den dir einfach scheiiß egal was die anderen denken am besten geht das wo du die Leute nicht mehr siehst un es zu üben

Danke für den Tipp :-)

Kommentar von MrZansas ,

kein Problem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten