Frage von Merkan, 20

Wie kann ich so schnell wie möglich Muskel aufbauen?

Ich bin 14 Jahre alt ich bin 1,84 groß und wiege 90 kilo. Ich bin nicht so fett habe nur bisschen Bauch. Wie kann ich schnellstmöglich Muskeln "pumpen"?

Antwort
von Wischkraft1, 16

So schnell wie möglich. Gut so. Muskeln werden durch Reize angeregt zu wachsen. Viel Reiz, viel Muskel. Das heisst für dich harte Arbeit und Pausen dazwischen, damit sich der/die Muskel/n erholen kann, beziehungsweise wachsen. Muskeln sind an Sehnen (oder umgekehrt). Diese müssen ebenfalls stärker werden, sonst reissen sie. Sehnen sind an Knochen, diese müssen die Belastung ertragen können = stärker werden. Du siehst, so schnell wie möglich dauert eben seine Zeit.
Es gäbe die Möglichkeit, mit Pillen nachzuhelfen. Das wäre dann der Supergau, gerade in deinem Alter. 'Dopen' kannst du mit eiweisshaltigen Lebensmitteln, Muskeln lieben Eiweiss aber zuerst mal Wasser (aus Wasser mit Wasser drin! Richtig, ohne irgendwas) dann  Magerquark (ohne Zucker bitte!) Pouletbrüstchen, Fisch, Eier,  Walnüsse, Paranüsse, Mandeln (Achtung Fettgehalt), Bohnen (Hülsenfrüchte generell), Hafer etc. etc. Bei der Diät den Gesamtkalorienbedarf beachten, Fett sparsam, Zucker nicht (ausser in Früchten - auch diese nur gezielt). Bei Gemüse Broccoli (der grüne Blumenkohl) bevorzugen und generell wenig oder nicht industriell bearbeitete Nahrungsmittel wählen. Nach (hartem) Training darfst du dir auch mal einen Proteinshake gönnen, ist aber kein Muss.
Mit 14 bist du in vollem Wachstum. Da ist (professionelle) Überwachung sehr angezeigt. Das bietet dir eine Muckibude. Geh halt mal hin und lass dich beraten.  - und schreib dann wieder nach einem Jahr, wie sich das entwickelt hat.

Viel Spass mit deinem neuen Superbody!

Kommentar von Wischkraft1 ,

Ich denke, ich habe die Frage falsch beantwortet, da ich sie falsch verstanden hatte. Ich dachte doch erst, dass du etwas für dich tun willst, für deine Fitness, dein Aussehen, deine Gesundheit.
Doch
du willst gar keinen Muskelbody, das ist dir viel zu anstrengend.
Du willst dein Übergewicht (26,6) und deinen Bauchansatz (mit 14!!) loswerden. Dass du bereits zu . . . (die Höflichkeit verbietet es mir, das Wort zu schreiben) weisst du ja selbst. Das hat sehr viel mit deiner Fa. . äh,  Bequemlichkeit zu tun. Jedoch, auch das Abnehemen hat mit Disziplin zu tun und erfordert Leistung und Einsatz von dir. Weisst, du hast einen superschönen Body gekriegt bei Geburt und seitdem bist in erster Linie du selbst verantwortlich, den zu erhalten, zu formen und gesund zu erhalten.

Jetzt die Hilfe, die du erwartest:

Stelle in erster Linie deine Ernährungsgewohnheiten um, dazu kannst du durchaus die Liste der Nahrungsmittel (oben erwähnt) verwenden. Google gibt dazu noch genügend Anregungen, Tipps, wie man das Bauchfett loswerden kann. Ein Beispiel daraus:
http://fett-verbrennen.org/fett-verbrennen/bauchfett-verbrennen-10-tipps-wie-du-...

Anstelle von Body Building könnte ich dir schwimmen empfehlen. Da ist die Gefahr gering, dass du dir etwas antust (Verletzungsgefahr) und Schwimmer haben einen Superbody ohne gleich einem Türsteher zu gleichen.

Geh in einen Schwimmklub/Verein. Das mein Rat.

Antwort
von daevu2301, 10

Das einzige was gut ist trainiere hart und nur mit Pausen dazwischen ,ungefähr 5 tage in der Woche nicht mehr. Nur so viel Gewicht wie du auch gut lüpfen kannst .
Pass auf das du nicht zu viel nimmst.
Schnell Muskeln bekommen kannst du e nicht , es tauert eine weile

Antwort
von Fstyp3, 12

Ins Fitnessstudio gehen oder Zuhause Übungen machen, wie Situps, Liegestützen usw. Mach mehrere Übungen. z.b 30x die selbe Übung und dann eine andere wieder 30x usw. bis du auf 160 kommst und kannst es ja dann immer erhöhen :)
Und wenn du dich nach 2 Monaten z.b noch zu "unkräftig" findest, dann versuch mehr Kohlenhydrate zu essen:)

Antwort
von Zeigefingeer, 20

Schnellstmöglich gar nicht das dauert min 6 Monate bis du was siehst wenn du bisher kein Sport gemacht hast

Antwort
von ursula39, 18

Hat das nicht einmal jemand mit Spinat geschafft ! *grübel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten