Frage von bluetree1, 10

Wie kann ich so etwas meinen Eltern sagen?

Ich verletze mich selbst durch das an die wand schlagen bis ich blaue Flecken habe und mit Rasierklingen ich selber würde sagen das es schon mehr als ritzen ist. Ich komme nie mit Problemen klar und kleinichkeiten(?) belasten mich immer mehr. Ich habe heulanfälle und hungere (bin 1.60 und wiege 42 kg) ich habe Angstzustände und muss aufpassen das ich in der Schule nicht anfange einfach zu weinen die Gründe für das alles sind privat Sache und will ich nicht erzählen. Ich selber merke langsam das etwas über haupt nicht mehr passt und ich gerne in eine Psychiatrie möchte einfach Hilfe weg von zuhause Schule stress einfach Leute die mit einen reden und helfen wollen da weg zu kommen. Meine Mutter weis nicht das ich mir wieder weh tu und ich weiß auch nicht wie ich ihnen sagen soll dass ich gerne in eine Psychiatrie möchte.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bluetree1,

Schau mal bitte hier:
SvV Psychiatrie

Antwort
von summersweden, 5

Ich würde auf jeden Fall nicht gleich damit kommen, dass du in eine Psychiatrie willst. Fang damit an, dass du dich selbst verletzt und du gerne zu einem Arzt damit willst, um Hilfe zu bekommen. Wenn dir das schon schwer fällt, fall einfach mit der Tür ins Haus. Kein langes Herumreden, einfach gerade heraus.

Falls du dich das nicht traust, kannst du Hilfe bei Beratungsstellen kriegen. Die unterstützen dich dann dabei. Solche Beratungsstellen gibt es mindestens in jeder größeren Stadt. Einfach mal googlen!

Zum Arzt kannst du zwar ab einem bestimmten Alter auch ohne Eltern, aber empfehlen würde ich dir das nicht. Höchstens dass du schon einmal dem Arzt deine Probleme schilderst und ihr es deinen Eltern zusammen erzählt. Aber hintergehe sie nicht und mach alles alleine. Wenn du dann in die Klinik kommst, kommen sie eh drauf.

Antwort
von LittleMistery, 8

Was heißt es ist mehr als ritzen? Ritzen ist ritzen, egal wie tief und auf welche Art.

Rede mit deiner Mutter, ansonsten mit deinem Arzt und mit dessen Hilfe.

Das weitere Vorgehen wird sich ergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community