Frage von pixxelgamer, 26

Wie kann ich so einen USB-Stick mit Windows 10 erstellen?

Also ich lad mir Windows 10 dann von einem anderen PC runter da ich meinen nicht benutzen kann, aber ich habe nirgendwo Windows 10 zum runterladen gefunden, sondern nur so ein Tool auf der Windows Seite. Und dann muss ich das System halt auf den USB-Stick packen und vom Stick booten oder?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC & Technik, 26

Moin Gamer,

Du lädst dir hier die Win10 Iso mit dem Tool von der gleichen Seite runter.

Mit dem Tool macht Du auch den Stick bootfähig und ziehst die Iso drauf.

Ist selbsterklärend.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von JimiGatton ,
Kommentar von pixxelgamer ,

Danke, die Iso hab ich nicht gefunden!

Kommentar von onomant ,

Tool runterladen und starten, anschließend klickst  du auf
den 2. Punkt ( ......für einen anderen PC) und lädst dir die ISO runter.

Kommentar von pixxelgamer ,

Braucht man nur die Iso auf dem Usb-Stick oder muss ich noch was anderes machen? Den Stick bootfähig machen? Was meinst du damit?

Kommentar von onomant ,

Einfach nur die (entpackte) ISO auf eine Stick zu packen reicht leider nicht. Nutze dazu einfach dieses Tool. Funktioniert auch mit Win 10

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Antwort
von kaibor, 13

Das Media Creation Tool von Microsoft ist die richtige Wahl. Nach dem Anstecken des USB-Sticks das Tool starten, Version & Sprache auswählen und als Zieldatenträger den Stick auswählen. Das Tool lädt die Dateien runter, entpackt sie und macht sie startbar.

Wenn das Tool fertig ist, kann er im Zielsystem eingesteckt und Windows installiert werden.

Grüße, Kai

Antwort
von viennaconcept, 12

Media creation tool von Microsoft

Kommentar von viennaconcept ,

Nein am Pc Ausführen und damit kannst du dir den win10 USB Stick erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community