Frage von ABDEFHIJ, 39

Wie kann ich so einen Körper nachbauen?

Hallo,

ich wollte eigentlich einen Körper dieser Art in Blender nachbauen: http://www.blendswap.com/blends/view/69962

Mein Problem ist aber, dass das alles komplett eierig wirkt. Nichts ist schön. Guckt euch das Bild an, dann wisst ihr was ich meine :). Falls man das nicht erkennt, das soll ein Kopf sein, bzw. werden.

Wie schaffe ich einen Kopf, bzw. ganzen Körper wie er auf dem Link zu sehen ist?

Antwort
von lillian92, 8

Ein Körper und auch ein Kopf hat weiche Übergänge: Achte also verändern gewisser Punkte darauf, dass du "Proportional Editing" aktiviert hast – sonst veränderst du nur einen Punkt und bekommst unter anderem sehr scharfe Kanten und diese "wobbelige" Optik.

Mit ALT kannst du übrigens ganze Kantenreihen markieren und mit SHIFT mehrere Knoten oder Kantenreihen – das sollte dir das Selektieren und weitere uniformere Bearbeiten erleichtern.

Eventuell hilft es auch den Modifier "Subdivision Surface" auf dein Objekt anzuwenden – dadurch erhältst du allgemein eine glattere Oberfläche. Und wenn ich mir den Kopf des Modells in deinem Link so ansehe, wurde das dort auch gemacht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten