Wie kann ich so eine Oberschenkelzerrung verhindern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ist mir beim Fußballspielen auch öfter mal passiert. Du musst dich gut warmlaufen und hier beachten: steigere dich langsam. Seitdem mir das mal passiert ist laufe ich mich so ein: 1 Runde sehr schnelles gehen, 1 Runde langsames Joggen, wenn ich merke ich bin warm steigere ich mich weiter, wenn nicht, laufe ich erst noch eine langsame Runde. Und wichtig: Warm halten. Deshalb ziehen Sportler immer lange Sachen an. Sobald die Muskeln kalt werden, sind sie anfällig. Nach dem Einlaufen evtl Trainingsjacke überziehen und in ständiger Bewegung bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ordentlich warmlaufen, und dann gescheit dehnen, dass ist wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig dehnen ist der Schlüssel. Das braucht man auch beim Ausdauersport.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung