Frage von marychase, 43

Wie kann ich Smartphone-Inhalte von einer SD-Karte auf eine andere machen, ohne Daten zu verlieren?

Hallo :)

In meinem Smartphone (htc one mini 2) hatte ich eine 16 GB große Speicherkarte, die jetzt allerdings voll ist. Ich würde sie gerne durch eine 32 GB Karte ersetzen.

Also habe ich an meinem Computer die Inhalte der alten auf die neue kopiert, allerdings sind jetzt alle Apps weg, bei Aufruf erscheint die Meldung "nicht installiert".

Um zu schauen, ob wirklich alles weg ist, habe ich die alte SD-Karte noch mal in mein Handy gemacht und alle Apps inklusive Spielständen waren wieder da. Jetzt habe ich gesehen, dass in den Einstellungen steht, bei Entnehmen der Karte seien alle Apps nicht verfügbar, bis ich die Karte wieder einlege.

Können nicht irgendwie alle Inhalte erhalten bleiben? Gibt es dafür eine App oder einen Tipp?

Vielen Dank schon mal im Voraus ^^ mary chase :)

Antwort
von astoorangi, 20

Hast du vorher die alte SD Karte abgemeldet?

Kommentar von marychase ,

Ja, habe ich, dabei wurde aber angezeigt, dass ich die Apps nur nutzen kann, während die alte SD-Karte im Handy ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community