Wie kann ich Skyrim komplett getrennt voneinander auf 2 PCs nutzen, ohne, dass es sich dauernd von selber verknüpft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Speicher halt nicht in der Cloud. Ich habe Skyrim auf zwei Rechnern und die stören sich gegenseitig überhaupt nicht, wissen nichts voneinander, wollen das auch gar nicht.

Was genau die Ursache deines Problems ist: Skyrim ist es fast garantiert nicht. Eventuell deine Steameinstellungen oder ein Mod?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzbaerxx
20.03.2016, 01:54

Und wo zum Henker sind die Optionen dafür? Der Laptop wollte sich grad wieder mit der Cloud verbinden/angleichen/aktualisieren oder was auch immer. Weils mir aufn Keks ging hab ich das abgebrochen und ein bischen rumgesucht. Bin dann auf "Lokale Daten löschen" gestoßen und dachte mir "Gut, den Mist vom richtigen Rechner mal komplett los werden"... Naja, kannst es dir wohl denken... Spiel gelöscht, download läuft -,-

0

Ein Steam im offline Modus laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzbaerxx
20.03.2016, 01:45

Kann ich das nicht in den Optionen umstellen? hab ja noch andere Spiele etc und will da nur ungern dauernd on und off gehen müssen.

0

Ja, das ist kein Problem, installiert die Mods halt über Skyrim Nexus statt über Steam Workshop und stell die Cloud Speicherung aus.

Oder du lässt Steam auf einem der PCs im Offline Modus.

Kompliziert wirds erst wenn noch Accounts von anderen da mit im Spiel sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann installier die Mods nicht über Steam, das ist doch eh Mist. Lade dir den Nexus Modmanager runter und installiere sie über Nexus. Einfacher, übersichtlicher, mehr Mods zur Auswahl. Hierbei werden die Mods auf dem Rechner gespeichert und haben mit dem Steam-Account nix zu tun.

http://www.nexusmods.com/skyrim/?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzbaerxx
20.03.2016, 01:56

Dachte, dass die bei Steam auf kompatibilität geprüft werden. Gibts sowas auch bei NMM oder is das ganze mit der kompatibilität nurn Gerücht.

0