Frage von onepiecelover7, 50

Wie kann ich Skin picking bekämpfen?

BITTEEE HILFT MIRR!!!🙏Also wie ihr euch denken könnt habe ich Skin picking...Und das schon über 2 Jahre!!!Und ich kriege es einfach nicht weg...😩Also ich habe es in der Form das ich IMMER an pickeln kratzen oder drücken muss! (ich weiß klingt eklig) Egal wie klein,groß der pickel ist!Auch wenn er auch noch gar nicht reif ist!Und das blöde ist ich habe soo eine mega empfindliche Haut das ich danach immer direkt Narben kriege!Meine Haut sieht soo schrecklich aus!😣Das muss enden!Also am meisten mache ich das im Gesicht aber auch am Dekolleté und am Rücken!Überall sind Narben...Wer weiß ob die noch weg gehen?!Ich habe schon megaa viele Optionen versucht um Skin picking zu bekämpfen wie zb. immer licht aus lassen wenn ich ins Badezimmer gehe,Fingernägel kurz schneiden,pro pickel 5€ bezahlen wenn ich ihn drücke...usw. Aber nichts hilft!Ich mache mich sozusagen selber hässlich!!Bitte helft mir!Kennt ihr irgendwelche guten tricks?!Oder hattet ihr selber schon erfahrung mit Skin Picking?! Lg onepiecelover7

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dana1406, 19

Ehrlich gesagt habe ich aus dem Stegreif kein Rat für Dich. Aber die Sache scheint tiefer zu sitzen...

Wie wäre es, wenn Du mal einen Psychologen - z. B. den Schulpsychologen - zu Rate ziehen würdest. Einfach mal so kurz und unverbindlich. Solche Leute haben da schöne Tricks, die ganz gut im Alltag reinpassen.

Oder Du überlegst Dir einen imaginären Tresor und ein Versteck für ihn - bitte sorgfältig und mit möglichst vielen Details vorstellen (z. B. tief vergraben, klassisch in der Wand, auf einer Insel, in einem dicken Baum weit weit weg von Dir, etc.)- und wenn wieder Pickelallarm is - "nimmst" Du den Pickel und tust ihn SOFORT im Tresor und beachtest ihn nicht mehr. (Du hast ihn ja weggesperrt).

Der Vorschlag mag zwar albern klingeln, aber wenn man gute Vorstellungskraft hat, dann funktioniert er exzellent. 

Viel Erfolg!

Oder eben (Schu-)Psychologe/in...

Kommentar von onepiecelover7 ,

Dannkeee!!😘Ich probier das aufjedenfall heute mal aus!!Und zu nem Psychologen zu gehen hatte ich mir auch schon mal überlegt aber meine Eltern meinen das bräuchte ich nicht...😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community