Frage von deepshit, 132

Wie kann ich siri komplett löschen?

Das macht mich gerade echt aggressiv >~<!!

Ich wollte halt mal ein paar neue Stimmen von Siri ausprobieren und eine verbraucht halt 500 mb (holt sie euch nicht. Siri-Männliche stimme ist viel besser und verbraucht nicht mal die Hälfte vom Speicherplatz, wie Yannik). Leider hatte ich nur 200 mb frei und musste daher einiges löschen. Gerade so noch habe ich die 500 erreicht und konnte es mir herunterladen und testen. Mir gefiel sie nicht und daher wollte ich es löschen, aber nun kann ich nicht mal diese Stimme aktivieren/löschen bzw. meinen alten Favorit nutzen und beide verbrauchen immer noch den Speicherplatz (700mb). Ich kann sie also nicht löschen und benutzen?!? Was soll dieser Mist xD??
Jetzt habe ich gerade mal 33 mb frei T^T

Wie kann ich also bitte Siri entfernen, ohne auf eine ganz alte iOS Version umzusteigen, oder ein Backup zu machen?

Antwort
von DarkNightmare, 80

Hi,

die Funktion zum Löschen der Stimmen scheint noch nicht integriert worden zu sein. Warum weiß ich leider nicht.

Das einfachste wäre wohl ein BackUp aufzuspielen. Dann sollten die Stimmen nicht installiert sein. 

Gruß

Kommentar von deepshit ,

Ich weiß das es das einfachste ist, aber ich hatte gehofft das es auch anders geht :(

Antwort
von Shokat87, 90

Du kannst Siri nicht entfernen, weil Sie Bestandteil des Betriebssystems ist. Du kannst Siri aber deaktivieren:
http://praxistipps.chip.de/siri-deaktivieren-so-gehts_13240

Kommentar von deepshit ,

Ich kann auch googlen ._.

Deaktivieren bringt mir doch nichts, weil dieser Mist immer noch vorhanden ist T^T.

Kommentar von Shokat87 ,

Deutlich ausgedrückt: Um Siri zu entfernen musst du dein iPhone wegwerfen.
(Bitte auch mal den GANZEN Kommentar GENAU durchlesen!)

Kommentar von deepshit ,

Haha...das ist keine schlechte Idee, aber davor sollte ich noch alle meine Daten auf eine externe Festplatte hinzufügen :D.

Aber...ist wohl nicht nötig. Anscheinend gab es da einen Fehler, der nun irgendwie behoben wurde. Auf jeden Fall habe ich plötzlich wieder mehr Speicherplatz, zwar nicht wie davor, aber zumindest 500 mb mehr, wodurch 200 mb wieder wegen meinen Favoriten verblassen :(
Naja...ich schaue dann mal wie ich meine restlichen mb bekomme 🤔

Antwort
von Trabbifrager, 54

Versuch mal Siri zu deaktivieren. Wenns nicht hilft: Willkommen bei Apple.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community