Frage von AaLoKa, 52

Wie kann ich sie wieder von mir überzeugen?

Liebe Community,

wenn man heutzutage gar nicht mehr weiter weiß fragt man das Internet um Rat und bei dieser Situation bin ich jetzt angekommen. Ich bin 17 und sie 18. Wir kennen uns schon einige Jahre, waren vor drei Jahren schon einmal kurz vor einer "Kindergartenbeziehung", was aber scheiterte.

In ihrer letzten Beziehung welche ein gutes Jahr hielt wurde sie wie sich teilweise währenddessen und danach herausgestellt hat mehr oder weniger von ihrer besten Freundin mit ihrem Freund betrogen. Das hat sie aber meiner Meinung nach noch nicht verarbeiten können, da sie noch immer sehr eng mit dieser besten Freundin ist und es nie wirklich ausgesprochen wurde.

Vor 4 Monaten haben wir uns geküsst und das ganze hat sich zu einer Freundschaft Plus entwickelt. Nach dem zweiten Mal hat sie mir gesagt dass sie das nicht mehr will und Angst hat mich als Freund zu verlieren. Nach einer kurzen Pause haben wir uns wieder geküsst.

Jetzt kommt mein Part, welcher mir noch zum Verhängnis werden sollte: Ich habe mich nach diesem dritten Treffen mit MEINER besten Freundin geküsst, was wir beide sofort als Fehler abgestempelt haben und uns versichert haben, dass das nie wieder vorkommt, was auch der Fall war. Von diesem Zeitpunkt ist es mit der F+ wieder bis vor einer Woche weitergegangen.

Wie es kommen musste habe ich mich verliebt, was ich auch letztens formuliert habe und auf selbiges Empfinden der Dame gestoßen bin. Zu einer Beziehung kam es aber noch nicht. Als wir über eine Beziehung geredet haben habe ich die Geschichte mit meiner besten Freundin erzählt, was natürlich eine innerliche Explosion bei ihr verursachte, da sie nun Sorge hat genau das selbe wieder zu durchleben, und ich genauso skrupellos bin wie ihr Ex.

Jetzt treffen wir uns, sie erklärt mir dass sie wegen den Geschehnissen keine Beziehung will, aber wir küssen uns und flüstern uns Liebesbotschaften zu.

Die Situation überfordert mich. Wie kann ich ihr zeigen dass sich ihre negative Erfahrung nicht wiederholen wird, auch wenn ich ihre Befürchtungen in einer abgeschwächten Form schon bestätigt habe?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Antwort
von Peppi26, 28

Naja ihr seid nicht zusammen und du darfst küssen wen du willst! Wenn sie selber so doof ist und trotz dem mit ihrer besten Freundin abhängt obwohl sie sie betrogen hat selbst schuld! Freundschaft,+ funktioniert nicht!

Kommentar von AaLoKa ,

Das ist ja gerade das verwunderliche...aber die F+ funktioniert überraschenderweise nach wie vor wunderbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community