Frage von liisko, 80

Wie kann ich sie von mir überzeugen und sie dazu bringen sich in mich zu verlieben?

Ich habe seit ein paar Wochen ein Auge auf ein Mädchen in meiner Jahrgangsstufe und ich könnte mir durchaus mit ihr etwas vorstellen. Wir schreiben auch manchmal, aber ich weiß nicht wie ich sie fragen soll, damit sie mit mir etwas unternimmt, um sie besser kennenzulernen. Hier liegt auch schon das zweite Problem. Was kann ich mit ihr unternehmen? Ich habe Probleme, Mädchen von mir zu überzeugen. Wie soll ich vorgehen? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von DeadlineDodo, 48

Finde eine Gelegenheit mit ihr zu sprechen. Versuch einwenig witzig zu wirken, aber nicht zuviel. Zeige Selbstbewusstsein und unterhalte dich mit ihr erstmal über aktuelle Dinge. Sollte schon klappen.

Antwort
von Satsab, 14

Sag ihr erstmal nicht, dass du sie liebst, falls du das tun solltest [ Das ist hoffentlich selbstverständlich ].

[Ich kopiere mit ein paar Variationen aus meiner Antwort zu einer ähnlichen Frage]:

"Finde eine Gelegenheit mit ihr, wo du sie zu einem Treffen/ Verabredung fragen kannst. Diese Gelegenheit ist meistens vor Schulbeginn oder nach Schulschluss. Falls sie da nicht verfügbar ist, dann tippe ihr, während sie bei ihren Freunden ist, auf die Schulter und sprich mit ihr unter 4 Augen, frag nach ihr nach einer Verabredung :) . ( Ich will nicht fies sein, aber umso attraktiver du bist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zusagt, da sie dich kaum persönlich kennt :/ )

Falls du zu schüchtern dafür bist, dann soll ein Freund von dir einfach eine "Gruppenverabredung" ( Zum Beispiel triffst du dich mit Freunden, um Fußball zu spielen oder Ähnliches ) organisieren, wo du und dein Schwarm auch da sind. Da könntet ihr euch auch näher kommen.

Schlimmstenfalls, falls das oben genannte nicht funktionieren sollte, dann schreib sie übers Internet an ( WhatsApp, Facebook etc. ), arrangiere so ein Treffen.

Falls sie immer wieder verneinen sollte, gibt sie eurer Freundschaft keine Chance, somit wäre sie auch leider nicht die richtige für dich :/ ( Das sollte man auch bedenken )

Trefft euch immer weiter, bis ihr euch eine gute Freundschaft aufgebaut habt und sie sich dann auch zeitnah in dich verliebt ( Der Klassiker :* ). Frag ihre guten Freunde, die könnten dir helfen, dich in ihren Augen in ein besseres Licht dar stehen zu lassen = die können dir helfen, dass sie einen guten Eindruck von dir hat/ bekommt. " [Ende der Antwort]

Wo und wie du das machen solltest ist auch eine schwierige Frage. Wie du sein solltest?

Auf jeden Fall sei du selbst, du darfst dich nicht ihretwegen charakteristisch verändern. Sexistische und rassistische Kommentare und Handlungen solltest du sein lassen. Hab etwas Humor, aber nicht zu viel, das kann dich wie ein Kasper aussehen lassen. Halte dich gepflegt: Dusche regelmäßig, benutze täglich Deodorant und falls du willst, etwas Parfüm ( nicht zu viel, sonst würde sie denken, wenn du an ihr vorbei gehst, du wärst eine Parfümerie oder Ähnliches :§ ). Und ärger sie etwas, nicht zu viel und nicht immer, aber tu es. Das macht nämlich auch einen guten Eindruck :D. Überrasche sie auch mit kleinen Gesten, wie zum Beispiel der Aufhalten der Tür :3. Das macht ebenfalls einen guten Eindruck. Werde aber auf keinen Fall ihr gutmütiger Diener, du musst die Grenzen kennen ( lernen ).

Was du machen kannst? :

Du kannst sie auf ein "Date" einladen, und somit den riskanteren Weg der romantischen Liebe eingehen. Das erste Treffen ist dabei entscheidet, denn ihr erster Eindruck von deiner Persönlichkeit entscheidet, wie sich dich empfindet. Also -> Mach einen super ersten Eindruck. Triff sie weiterhin, dann könnte es klappen.

Du kannst sie ( und andere ) zu einem freundschaftlichen Treffen einladen, das ist weniger "riskant". Das heißt, kein Flirten oder Ähnliches, triff sie auf dem freundschaftlichem Wege. Der erste Eindruck ist ebenfalls entscheidend. Werdet Freunde, versuche einen Schritt weiter zu gehen, bevor du in der "Friendzone" steckenbleibst.

Wo du das machen kannst?

Es gibt verschieden Orte, am wichtigsten ist es aber, dass sie und du dort Spaß habt. Ihr könnt gemeinsam einen Film sehen ( möglichst keinen traurigen ), welcher auch nicht unbedingt im Kino sein muss, du kannst sie auch beispielsweise zu dir nach Hause einladen. Wenn sie es liebt, Schlittschuh laufen zu gehen, dann geht zur Schlittschuhlaufbahn. Frag ihre Freundinnen, was sie und wo sie es mag, die sind dir meistens sehr behilflich dabei :3.

Wenn du alles richtig machst kommt die Überzeugung schon von ganz Alleine :).  

Für diesen langen Text würde ich mindestens um ein Danke bitten :D


Auf ein Gutes Gelingen :3


Mit freundlichen Grüßen, Satsab

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 11

Immerhin hast Du zu diesem Mädchen inzwischen wenigstens einen leidlichen schriftlichen Kontakt und von daher könntest Du mit einem entsprechenden Vorschlag etwas gemeinsam zu unternehmen dem Mädchen auch ganz spontan kommen. Vielleicht gibt es auch gerade im Wohnort etwas Interessantes was Du als sozusagen praktischen Aufhänger nehmen könntest und auch sonst bezüglich der Ideen sollte dir nicht bange sein. Da es dir auch vordergründig darum geht, dieses Mädchen besser kennenzulernen, so eignet sich de facto alles bei dem ihr euch auch mühelos unterhalten könnt und das wären dann diverse Spaziergänge oder Besichtigungen verbunden mit einer Einkehr wo auch immer. Praktisch wäre es auch, wenn Du einige Alternative Termine und Ideen in der Hinterhand halten würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten