Frage von PunktAlex16, 36

Wie kann ich sie vergessen, ohne den Kontakt abzubrechen?

Hallo,

ich fange mal von vorne an. Davor muss ich noch sagen, dass wir beide 16 sind und ich männlich bin.

Ich habe vor zwei Jahren ein Mädchen kennengelernt. Sie war zwar in meiner Klasse und schüchtern, hat mich aber dennoch als erstes angesprochen und wir haben uns super verstanden.

Wir haben jeden Tag in der Schule miteinander geredet und es war eigentlich eine gute Freundschaft.

Dann habe ich mich in sie verliebt. Das war, wenn ich mich richtig erinnere, einige Monate, nachdem wir uns kennengelernt haben. Ja, wir waren zwar in einer Klasse, aber man ist ja nicht automatisch mit jemandem befreundet, nur weil man in eine Klasse geht - so ist es zumindest bei uns (obwohl wir uns alle eigentlich verstehen!).

Ich habe ihr nie etwas gesagt, aber wenn ich jetzt so zurückblicke, denke ich, dass sie auch in mich verliebt war, mir es jedoch nicht sagen wollte und auf mich gewartet hat.

Vor einem Jahr hat sie plötzlich nicht mehr mit mir so oft geredet, jedoch hat sie mir erzählt, dass das nichts mit mir zu tun hatte. Nach einiger Zeit hat sich das gegeben und es war eigentlich alles wieder so wie davor. Offensichtlich war das nur eine Phase; sie war nicht nur bei mir so.

Sie wechselte die Schule (bis heute weiß niemand, warum - sie hat gute Noten, viele Freunde, keine Probleme... sie sagt, sie wollte Abwechslung), seit dem ging alles bergab.

Kontakt haben wir seit dem nur noch über WhatsApp. Sie trifft sich zwar regelmäßig mit ihren Freundinnen und Freunden von der alten Schule, mit mir jedoch nicht. Wenn ich sie darauf anspreche, lenkt sie vom Thema ab. Als ich sie direkt damit konfrontiert habe, hat sie gesagt, dass sie sehr viel um die Ohren hat und viele Arbeiten schreibt. Aber ich erinnere nochmal: sie trifft sich regelmäßig mit ihren Freunden.

Letztens habe ich erfahren, dass sie mit vielen Jungs Kontakt hat, mit denen sie zumindest damals keinen Kontakt wollte. Diese Jungs sind nicht gerade die netten. Sie nutzen viele Mädchen aus, weil sie nur auf Sex aus sind. Sie nehmen Drogen und trinken regelmäßig Alkohol. Sie hat bei solchen Aktionen (bis auf den Sex) nur einmal mitgemacht - sagt sie zumindest.

Das mag komisch klingen, wenn ich das so schreibe, aber ich bin sehr traurig darüber. Sie ist einfach so anders geworden. Damals war sie eine sehr nette Person, ich kenne selbst heute kein anderes Mädchen, das so wie sie ist. Sie sieht zwar nicht schlecht aus, aber das Aussehen war mir damals egal, denn ihre Art war das, was sie so besonders machte.

Und heute ist sie ein Mädchen wie jedes andere. Sie steht morgens auf, schminkt sich übertrieben, zieht sich so an, dass jeder Junge sie anstarrt, geht in die Schule, kommt nachhause, sitzt 4 Stunden ununterbrochen am Handy und schreibt mit diesen Jungs, die ich gerade beschrieben habe, trifft sich mit ihnen, Ende.

Wir schreiben zwar mehrmals in der Woche, aber sie schreibt mir erst nach einer halben Stunde etwas kurzes zurück. Warum? Was habe ich ihr getan? Wieso ist sie so geworden? Danke.

Antwort
von MarkusJaja, 36

Menschen verändern sich und wie mir scheint bist du immernoch in sie mächtig verknallt. Sie möchte wahrscheinlich daher weniger Kontakt mit dir ohne dich dabei zu verletzten/brüskieren.

Schlag sie dir aus dem Kopf. Wenn du weiter versuchst Kontakt zu erzwingen wird sie das nur nerven. Es ist auch nicht für dich gut, du wirst über sie nur hinwegkommen wenn ihr euch nicht dauernd seht.

Kommentar von PunktAlex16 ,

Ich erzwinge den Kontakt nicht. Sie schreibt mich immer an und verhält sich dann wie ich oben schrieb. Andererseits sagt sie mir oft, dass sie mich vermisst und dass wir uns wieder sehen sollten.

Wenn ich aber dann ein paar Tage später das Thema anspreche, dann lenkt sie ab. Das ist schon oft passiert.

Wie schlage ich sie mir denn aus dem Kopf? Ich habe manchmal Momente, in denen ich schon fast einen Hass auf sie habe und sie vergessen möchte. Aber wenn sie mir dann wieder schreibt, verfalle ich wieder in diese "Ich bin traurig darüber"-Situation.. :/

Kommentar von MarkusJaja ,

ganz ehrlich, wenn ich grundsätzlich jemanden 30 min später was Kurzes schreibe, dann mach ich das aus Höflichkeit/Notwendigkeit und nicht weil ich Kontakt zu der Person suche.
Dass sie dich von selbst anschreibt und "dich vermisst" klingt da wirklich widersprüchlich. Aber frag dich mal ob du das nötig hast? du hast doch auch Gefühle und du solltest ihr (und auch jedem anderen Menschen) zeigen das du kein Pingpongball bist den mal mal nimmt und dann wieder abwirft. Dreh den Spiess um und schreib in so einem Fall selber erst später kurz, dass du gerade keine Zeit hast.

Antwort
von ideenmaster89, 29

Ich denke, dass hier nur ein Kontaktabbruch wirklich helfen kann.
Ich weiß, du hast geschrieben, dass du das nicht möchtest, aber es muss ja nicht für immer sein.

Antwort
von Windspender, 36

du bist an der verwandlung nicht dran schuld bzw konntest es nicht mitbeeinflussen. es ist, denke ich, der gruppenzwang, der sie verfallen ist. Vergiss sie einfach :/

Kommentar von PunktAlex16 ,

Es ist aber nicht so leicht... Weil sie die Schule gewechselt hat, muss ich oft an sie denken.. Es ist jetzt zwar schon lange her, dass ich in sie (frisch) verliebt war und ich denke zwar, dass die Gefühle wieder weg sind, aber ich vermisse dann doch irgendwie diese Zeiten, als sie noch nicht so war...

Kommentar von Windspender ,

ich verstehe dich, aber was willst du machen ? es geht nur in die richtung sie zu vergessen

Kommentar von PunktAlex16 ,

Ich habe halt immer so den Hintergedanken dass sie sich doch noch verändern könnte, was aber sachlich gesehen unwahrscheinlich ist...

Und vergessen ist gar nicht so einfach, wenn man ständig an die Person denken muss.

Kommentar von Windspender ,

ich weiß, ich kanns auch nicht. Ist aber ne andere sache :(

Kommentar von ideenmaster89 ,

klar ist das nicht einfach, aber mit ein wenig Ablenkung und keinem dauerhaften Kontakt ist das möglich

Kommentar von Windspender ,

ohne dauerhaften kontakt ist keine garantie fürs vergessen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community