Frage von MunichsFinestt, 53

Ich komm nicht drauf klar - wie kann ich sie vergessen?

Sie war oder ist die Frau meines Lebens ich hab alles versucht aber ist wohl vorbei kann mich auch ablenken aber sobald ich alleine bin kann ich an nichts mehr anderes denken, und das lächerlicher ist ja ich bin 23 und keine 15 mehr aber bekomme sie nicht aus dem Kopf egal was ich mache..:

Antwort
von laravogtii, 53

Sowas braucht Zeit .. Das geht nicht von heute auf morgen .. Das kann 3 Monate dauern oder Jahre .. . Ich denke, durch viel Ablenkung und Konzentration auf die Arbeit, dass alles etwas einfacher fällt . Bei mir hat es eineinhalb Jahre gedauert bis ich komplett darüber hinweg war . Wie gesagt Rede über deinen Kummer, Versuch es mit Sport oder etwas anderem!

Kommentar von MunichsFinestt ,

Danke! Aber egal was ich mache es kommt früher oder später... Alles wieder hoch..:

Kommentar von laravogtii ,

Das ist normal . Gib dir echt Zeit .. Nimm dir Zeit für dich !

Kommentar von laravogtii ,

Ich habe zum Beispiel extrem viel Sport gemacht und dass tut dir und deinem Körper einfach gut ! Du bist selbstbewusster und gehst mehr mit einem Lächeln durchs Leben & das merken andere Menschen dann wiederum auch :)

Kommentar von MunichsFinestt ,

Sport mach ich und ablenken kann ich mich meistens auch ganz gut aber sobald ich alleine bin bricht es aus mir raus als wäre ich ein kleines Mädchen.. Ich schäm mich dafür auch nicht aber es macht mich langsam kaputt und vorallem das sie so kalt ist als hätte ihr alles nie was bedeutet und wir wären fremde...

Antwort
von DerLuitschi, 7

So blöd es klingt, aber Zeit heilt alle Wunden... Ablenken kann zwar kurzfristig auch sehr gut helfen, aber um wirklich drüber hinwegzukommen brauchst du Zeit :-(

Antwort
von lauraloves, 17

Ablenkung macht es zwar ein bisschen einfacher weil es dann Situationen gibt in denen man an etwas anderes denkt, aber es braucht Zeit bis du ganz darüber hinweg bist. Das es lange dauern kann ist ganz normal und ich denke daran ändert sich auch nichts wenn man älter wird. Rede mit Freunden darüber wenn du willst, dass hilft oft :)

Antwort
von Dontodenz, 15

Das liegt am Liebeskummer!!!!!!!!!!! Das ist natürlich veranlagt. Nach 3-6 Monaten geht es dir wieder besser. Dabei durchläufst du glaube ich drei phasen: 1. Traurigkeit, 2.Wut und als 3.Depressionen. Danach sollte es besser werden.

Kommentar von MunichsFinestt ,

Seit 4 Wochen... Es wird nur schlimmer nicht besser...

Antwort
von Glueckskeks01, 15

Das ändert sich auch mit 53 nicht. Die Zeit bringt es. Nichts anderes.

Antwort
von mia1286, 12

Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Ich weiß, dass es total mies ist und weh tut. Du musst dir einfach Zeit lassen...das geht nicht von heute auf morgen. Glaub mir es wird irgendwann besser, auch wenn du das jetzt nicht in den Kopf kriegst. Tut mir echt leid für dich!

Kommentar von MunichsFinestt ,

Das schlimme ist nur und dass macht mich am meisten kaputt das auf einmal alles nicht s mehr bedeutet und alles egal ist.. Was mal  war..

Kommentar von mia1286 ,

Leider ist das bei Trennungen so :(....du hälst dich wahrscheinlich gerade an all den schönen Erinnerungen fest und das verstehe ich sehr gut. Wenn genug Zeit vergangen ist wirst du nicht mehr mit Tränen sondern mit einem Lächeln daran denken, das verspreche ich dir. Darf man fragen warum ihr euch getrennt habt?

Kommentar von MunichsFinestt ,

Weil wir uns wegen Kleinigkeiten immer gestritten haben... Irgendwann war es zu viel und ich hab ihr die Meinung gesagt ( ohne Beleidigung oder sonst was ) und das war wohl zu viel aber ich kann's nicht verstehen dass sie so komplett kalt ist auf einmal als hätte ich ihr nie was bedeutet und das macht mich wie gesagt am meisten kaputt so als wäre es nie schön gewesen...

Kommentar von mia1286 ,

hmmm, ok...tut mir sehr leid wenn ich das jetzt so sage. Aber dann warst du wohl derjenige, der einfach mehr Gefühle in die Beziehung investiert hat. Es hilft dir jetzt gerade Null weiter, das weiß ich selber...aber sie hat dich einfach nicht verdient. Wenn man sich wegen Kleinkram trennt dann stimmt irgendwas nicht. Vor allem - die Belastungen für eine Beziehung werden mit der Zeit nicht weniger ( Alltagsstress, Trott, evtl. Kinder ), glaubst du, dass ihr das hättet meistern können? Sucht sie denn noch Kontakt zu dir?

Kommentar von MunichsFinestt ,

Doch ich glaub es eben schon ich hab mich noch nie so Wohlgefühlt bei einer Frau wie bei ihr... Ich hätte alles für sie getan aber sie ist einfach so kalt als hätte ich ihr nie was bedeutet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten