Frage von Agha18, 109

Wie kann ich sie überzeugen trotz das ich schüchtern bin?

Also kleine Details: Wir sehen uns (fast) jeden morgen im Bus,gehen sogar auf die selbe Schule. Mein Problem ist ich bin ein schüchterner Junge ich hab mich einmal getraut sie anzulächeln sie hat auch zurück gelächelt jedoch war es das nur das eine mal. Mir wird auch immer warm wenn ich sie sehe auch wenn ich ihr nur mal eine "Milli Sekunde" in die Augen schaue ist das wie ein Kopfschuss. Ist das Normal?Wie könnte ich sie erobern und wie bekomme ich diese blöde Schüchternheit weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 46

Was könnte alles passieren wenn Du sie auf ne Cola einlädst ?

(oder Kino, Essen, Kneipe...)

- sie könnte höflich ablehnen, zb weil sie n Freund hat...

-sie könnte sich denken "endlich fragt er" und ihr tauscht erstmal Nummern aus....

...dann sieht man weiter.

Was könnte passieren, wenn Du sie nie ansprichst ?

- NIX ...irgendwann geht ihr auf andere Schulen oder Unis ...ausserdem...andere Junge Männer sind nicht so schüchtern...

Was nun wäre Dir lieber ?

Eine 50% Chance das ihr euch kennenlernt ?

Oder eine 0% Chance ?

Kommentar von Agha18 ,

Hmmm ich gebe dir recht diese Schüchternheit sollte ein Ende haben und danke für deine Tolle antwort. Das mit dem einladen habe ich immer im Kopf ABER meine Schüchternheit macht mich fertig

Kommentar von BigBen38 ,

Wenn sie dich mag, geht es ihr doch auch so.

Manchmal, wenn man etwas wirklich will, muss,man dafür kämpfen...

...manchmal kämpft man gegen sich selbst, dann kann man nur gewinnen.

Antwort
von CatchTheRainbow, 14

Ich hab genau das gleiche Problem und ich weiß wie schwer das ansprechen ist. Eigentlich denke ich mir immer, dass ja nichts schlimmes dabei ist, aber dann trau ich mich doch nicht. Wir müssen einfach versuchen uns zu überwinden und das jeweilige Mädchen einfach anzusprechen. Viel Glück wünsch' ich dir! :)

Kommentar von Agha18 ,

Jap du hast einfach recht :) Ich wünsche dir auch viel Glück ;D

Antwort
von Loveyourself90, 53

Hey du!

Das hört sich doch schon mal positiv an! Vorallem, dass sie sich zurück gelächelt hat! Das sind doch die besten Voraussetzungen! Du kannst ja einfach mal mit ihr ins Gespräch kommen! Es lässt sich immer etwas finden und wenn es auch erstmal nur ein "Hallo" ist! Wenn nicht, frage doch mal deine Kumpels, ob die irgendwelche Tipps haben bzw eigene Erfahrungen haben!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Kommentar von Agha18 ,

Ja meine Kumpels haben mir auch fast die selben Tipps gegeben aber ich bin auch für ein "Hallo" schüchtern -_- :( Ich muss einfach glaub ich mal probiern

Kommentar von BigBen38 ,

Frag sie, ob sie Dir helfen mag, Du bist zu schüchtern das schönste Mädchen der Welt anzusprechen...

Vlt will sie ja wissen wen Du meinst ;-)

Antwort
von bentze, 40

Du musst sie ansprechen egal wie schwer es dir fällt. Sonst schnappt sie dir irgendjemand weg(;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community