Frage von alina0110, 128

Wie kann ich sie überreden bei ihm zu schlafen?

Hallo erstmal!Ich bin seit fast 1 Monat mit meinem Freund zusammen (ich bin 13 und er 14).Wir lieben uns wirklich sehr.Und ehm ja ich würde gern mal mit bei ihm übernachten.Aber für meine Mum ein absolutes No-Go..Wie kann ich sie überreden bei ihm zu schlafen?Ich glaube sie erlaubt es mir nicht weil sie findet das ich zu jung dazu wäre und weil sie Angst hat das wir miteinander schlafen..Was kann ich nur machen?!

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 63

Deine Mutter hat absolut recht, denn solange Du unter 14 bist, bekommt jeder über-13-jährige, der mit Dir Sex hat (und dazu kann schon ein Zungenkuss zählen!) möglicherweise Ärger mit dem Staatsanwalt, da dies als "Sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar ist.

Ob ihr Euch liebt, Du einverstanden bist oder sogar ausdrücklich möchtest spielt keine Rolle - da macht das Gesetz erstmal keinen Unterschied.

Ein Erwachsener tut also gut daran dies nicht auch noch zu fördern, denn wenn es tatsächlich soweit kommt, dann mischt sich auch gerne das Jugendamt mit ein - und DAS möchte Deine Mutter sicher vermeiden.

Ihr solltet daher warten, bis Du mindestens 14 bist - DANN habt Ihr zumindest rechtlich "freie Bahn" und bis dahin sieht vielleicht auch Deine Mutter das Ganze etwas lockerer - erstens seid Ihr dann schon ein Weilchen zusammen und andererseits hat dann auch niemand rechtliche Folgen zu befürchten. Ausgenommen natürlich ihr schlampt bei der Verhütung, denn minderjährige Mütter gehören dann wieder zum Aufgabengebiet des Jugendamts ;-)

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von winnso, 44

Viel zu früh! Überleg dir gut mit wem du das zum ersten Mal erleben möchtest! Aber nicht nach der kurzen Zeit und vor allem auch nicht in deinem jungen Alter! Du hast noch so viel Zeit...! Überlege gut, was du machst! Es ist wichtig!
Manchmal ist es ganz gut auf die Eltern/auf deine Mutter zu hören!

Antwort
von pingu72, 53

Da kann ich deine Mutter verstehen... 1 Monat ist vieeel zu kurz und ihr seid zu jung, selbst wenn ihr nicht miteinander schlafen wollt.

Antwort
von floppydisk, 43

nichts kannst du machen. und ich versteh deine mutter da eigentlich auch.

die wahrscheinlichkeit, dass dabei etwas passiert ist sehr hoch - ich kann dir das aus erfahrung sagen, ich war auch mal so jung. warte noch. mit allem.

Antwort
von Lavendelelf, 36

Sorry, ich kann dir leider nur sagen dass deine Mutter recht hat. Ich finde es auch gut dass deine Mutter so verantwortungsbewusst ist. Verstehen wirst du sie wohl erst in einigen Jahren. Naja, das hilft dir jetzt auch nicht ... Alles Gute.

Antwort
von Nordseefan, 45

Ich finde deine Mutter hat recht.

Kennt sie deinen "Freund" überhaupt? Und dessen Eltern?

Kommentar von alina0110 ,

Ja sie kennen sich

Kommentar von Nordseefan ,

Vielleicht wird ja "umgekehrt" was draus?

Er schläft bei dir?

Ich bin zwar gegen so frühe "Beziehungen". Aber dagegen gut befreundest zu sein, spricht nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten