Frage von ananasontour, 45

Wie kann ich sie trotzdem überreden auch wenn sie nein sagen würden?

Mein bester Freund hat jetzt ein moped.. und ich habe meinen Papa gefragt ob es ok währe wenn ich mit fahren würde.. er hat darauf gesagt da ich ja erst 13 bin und soooo viel passieren kann er nicht so begeistert ist, aber er wird in der kommenden Woche mal mit meiner Mama über dieses Thema quatschen.. Was sollte ich machen wenn sie dann nein sagen??

Antwort
von Midgarden, 22

Nix, denn tatsächlich gibt es überproportional viele Unfälle mit Mopeds, weil hier jugendlicher Leichtsinn, mangelnde Erfahrung und fehlende Sicherheitseinrichtungen zusammenkommen.
Außerdem werden Mopeds von Autofahrern häufig in dem Tempo unterschätzt, was ein zusätzliches Risiko ist

Kommentar von ananasontour ,

Ja aber wir fahren ja nicht auf Hauptstrassen und vorsichtig

Kommentar von Midgarden ,

Würde ich vermutlich an Deiner Stelle auch sagen - aber ich weiß auch, wie sich das dann entwickelt ;-)

Kommentar von ananasontour ,

Ja kann ich schon verstehen aber ich bin ein bisschen ein kleiner Schisser und er ja auch... als wir beide sind bei solchen Sachen eher vorsichtiger

Antwort
von Arthes, 2

Also wenn dein kumpel erst jtz sein lappen und moped bekommen hat würde ich nicht gleich mitfahren den ihm fehlt die fahrpraxis den er noch unerfahren ist. Lass den lieber erst richtig fahren lernen dannach kannste vorsichtig probieren. Passiert ist gleich was viel erfolg!

Antwort
von bibbi68, 19

gute papa ..wenn er nein sagt sollte man das auch machen was er sagt .ich kann nur sagen ich bin mama von 2 kindern ich versteh dein papa da hat man einfach angst das was passieren kann 

Kommentar von ananasontour ,

Er hat ja nicht nein gesagt.. er hat gesagt das er gerade davon nicht soo begeistert ist. Er wird aber noch mit meiner Mama reden und dann werden sie einen gemeinsamen Weg finden.

Kommentar von bibbi68 ,

ja dann musst warten wie deine eltern endscheiden 

Kommentar von ananasontour ,

Ja das ist mir schon klar aber ich wollte eben wissen was ich machen sollte wenn sie dagegen währen ich würde es ja nicht akzeptieren und es trdm machen

Kommentar von bibbi68 ,

Ich würde auf meine eltern hören 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten