Frage von BlackGirly13, 99

Wie kann ich sie nur überzeugen?

Zwei Wörter: Mutter, Schuhe, Schwester (Okay, das waren drei XD) Hi. Ich habe letztens eine kleine Diskussion zwischen meiner 12 Jährigen Schwester und meiner Mutter mitbekommen. Meine Schwester wünscht sich schon sehr lange und sehnlichst die Nike Huarache. Aber meine Schwester hat schon zu viele Schuhe, sagt meine Mutti... (7 Paare, sind das wirklich zu viele?) Deswegen will sie meiner Schwester ihren Geburtstagswunsch nicht erfüllen. Ich kann meine Schwester einfach nicht mehr traurig sehen und frage euch deshalb, wie wir unsere Mutti überzeugen können, meiner Schwester die Schuhe zum Geburtstag zu schenken.

Bitte helft mir schnell!!!!

LG BlackGirly13

Antwort
von Uniiiiiiiicorn, 61

Deine Mutter könnte deiner Schwester Geld oder einen Amazon- oder Zalandogutschein schenken, dann könnte sie sich die Schuhe selber bestellen

Lg Uniiiiiiiicorn

Kommentar von BlackGirly13 ,

Klingt logisch, allerdings gibt es die Schuhe in der passenden Größe nur in Läden, für die es keine Gutscheine gibt. Trotzdem danke!

Kommentar von unicorn009 ,

lg unicorn009 xD

Antwort
von Colonia, 46

Hallo,

Deine Schwester ist noch sehr jung. Ich gehe mal davon aus, dass die Schuhe nicht gerade billig sind oder dass sie finanziell nicht drin sind. Anstatt Deine Schwester so in ihrem Wunsch zu bestärken, würde ich ihr und Deiner Mutter eine Alternative vorschlagen. Deine Mutter hat sich bestimmt schon Gedanken gemacht, was sie Deiner Schwester schenken könnte. Es wäre auch möglich, mit diesen Schuhen noch eine Weile zu warten. Alles Gute.

Kommentar von BlackGirly13 ,

Ja, ich finde auch manchmal, dass sie dafür noch etwas jung ist, aber eig. kommt es auf das optische an, sagt meine Oma immer. Meine Schwester ist in der 6. und wird oftmals in die 9. Klasse gesteckt oder mit Sie angeredet. Sie ist momentan ein bissel verknallt in jemanden und möchte diesen Jungen mit den Schuhen ein wenig "beeindrucken", außerdem hat sie vorher noch nie Erfahrung mit Markenschuhen machen können. Sie pflegt ihre Schuhe aber wahnsinnig, ich weiß also nicht, was dagegenspricht, ihr diese Schuhe nicht zu kaufen :)

Antwort
von ExBenz, 22

Pubertierende, die immer alles bekommen, was sie wollen, mutieren später häufig zu egoistischen Kotzbrocken. Untergrabe nicht die Autorität deiner Mutter. Wenn Mamma "nein" sagt, dann stellst du dich über sie, falls du die Schuhe besorgst. Es gehört zum Erwachsenwerden, dass man lernt, man kann nicht immer alles haben. Kauft also etwas anderes zum Geburtstag! Es gibt noch oft den schönsten Schuh und noch viele Geburtstage.

Antwort
von LeaTigerauge, 5

Ich persönlich kann deine Mutter verstehen, da diese Schuhe ja echt teuer sind und deine Schwester bald aus denen rauswachsen wird

Antwort
von mahaloaloha, 40

Ich habe die Nike huaraches in schwarz und weiß und kann die überhaupt NICHT empfehlen. Die Schuhe fangen nach 1 Woche an zu stinken, und nach paar Wochen werden die total unbequem. Ausserdem geht der Dreck bei den Schuhen nicht so leicht ab und die sind schon out. Alles meine Meinung, auch wenn nicht danach gefragt wurde.
Ihr könnt aber trotzdem natürlich machen was ihr wollt. <3

Antwort
von GodofTetrapack, 46

Macht einen Pack mit eurer Mutter ,dass ihr dann putzen,kochen etc helft um die Kosten abzuarbeiten😉

Antwort
von samanthamx3, 16

Also ich kann deine Schwester ehrlich gesagt vollkommen verstehen.

Wenn wir es mal so sehen, fast alle Kids/Jugendliche tragen solche Schuhe..(ich auch..)

Die meisten sind ja schon out wenn sie solche nicht tragen.

Schlag ihr doch vor, dass du ein Teil davon zahlst...? und sie dann halt nichts anderes mehr bekommt..?

LG

Antwort
von Knide, 42

Was haltet ihr davon die Schuhe gebraucht zu kaufen? Dann ist das ökologisch sinnvol und bringt euch zwei starke Argumente:

Günstiger Preis
Wiederverwendung (ökologisch!)

Lg Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community