Frage von kingmax007, 65

Wie kann ich Sie nur aus dem Kopf kriegen?

Letztlich hatte ich doch irgendwie eine Beziehung und die ist zu bruch gegangen. Klar liebte ich zu diesem Zeitpunkt diese Person, als alles andere auf der Welt!

Wegen der Trennung hatte ich mir 2 versucht das Leben zu nehmen und ja, ich bin derzeit immer noch gefährdet.

Als die Trennung geschehen ist, habe ich nicht mehr gewusst, wo vorne und wo hinten ist. Ich hatte nichts mehr gegessen und ich war auch sehr krass unterernährt. Einfach, weil ich auf nichts mehr Apetit und und Hunger hatte. Im Kopf war nur noch diese eine Person. An Orten, wo ich mit dieser Person gewesen bin, habe ich immer nur ein schlechtes Gefühl. Zum heulen ist mir zu mute... Wie bekomme ich diese Person aus meinem Kopf herraus? Klar, ich habe zwar viele andere Leute kennengelernt und ich habe mittlerweile auch eine Ausbildung, doch immer wieder muss ich durch manche dinge an sie denken.

Ob ich sie noch liebe, weiß ich nicht. ich versuche mir dies auszureden. So richtig klappen tut es auch nicht.... Wenn ich sie sehe, muss ich sie immer wieder anschauen - ich hoffe immer auf ein klärendes gespräch, obwohl ich weiß, dass dies wahrscheinlich nicht sehr gut für mich ist. aber vielleicht kenne ich meinen körper nicht gut genug... :/ Theoretisch habe ich soooo viel ablenkung, wie ich nur haben kann.... doch sie geht mir nicht aus dem kopf.... ich weiß, dass es von ihrer seite kein "wir" mehr geben wird... egal was passieren würde... denke ich zumindest.

ich will mir keine hoffnung machen, doch irgendwie bekomme ich diesen einen und letzten funken hoffnung nicht aus mein kopf/herz oder sonst wo raus. manchmal träume ich noch von ihr, ohne dass ich es will. mittlerweile ist die trennung schon 5 monate her und es nervt mich dieser gedanke, denn er zieht mich nur noch runter. wenn ich sie anspreche tu ich ihr meistens nur noch weh - ohne dass ich es will. irgendwie hoffe ich, dass ich sie sehe, aber zeitweise hoffe ich es so krass auch nicht, dass ich schon zeitweise nicht mehr aus dem haus gehe.

Was kann ich tun? bitte kommt mir jetzt nicht, psychologe oder sonst der gleichen... das habe ich nämlich schon alles durch. :/

bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurningXP, 27

Halli Hallo,
Erstmal schön, dass du dich mit dem Problem nach Außen traust :)
Ich hatte auch ähnliche Probleme. Wurde auch verlassen, als ich noch völlig in sie verliebt war...

Am aller besten ist konkret mit ihr zu reden, warum sie dich verlassen hat und was gut bzw schlecht in eurer Beziehung war... Das funktioniert aber leider nur sehr selten, vor allem da sie dazu nicht bereit ist.

Deshalb musst du sie vorerst aus dem Kopf bekommen, in dem du dir so viele schlechte Sachen an ihr ausdenkst wie es nur geht (welche aber auch echt sein müssen) und sie am besten aufschreiben. Das kannst du über die gesamte Zeit - des Schmerzens - machen.

Und dann solltest du mit ihr abschließen. Das machst du am besten, indem du überlegst was du und sie gut und schlecht gemacht haben. Und was du bzw sie hättest besser machen können.
Sie hat aus einem ganz bestimmten Grund Schluss gemacht und so wird das wahrscheinlich auch nicht noch mal geben! Und in einer guten Beziehung müssen beide sich lieben!! Also ist es sinnlos sich weiter an sie zu hängen!!!

Das hilf dir dann auch weiter in der Zukunft!! - Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Antwort
von skilltute, 30

Versuch halt dich abzulenken. Mach Sport oder fang an zu trinken

Kommentar von BurningXP ,

Fang an zu trinken?? NEIN!! Aber Sport machen hilft echt.. Das regt deinen Körper und richtet etwas deine Hormone. Zudem kannst du deine Gedanken gut kreisen lassen, was echt beruhigend ist.

Kommentar von kingmax007 ,

Ich habe es versucht... Verdränge ich sie dann nicht? Ich hab gehört, das soll nicht so gut sein....

Kommentar von BurningXP ,

Du sollst sie nur für die erste Zeit verdrängen und dann mit ihr abschließen!! ... Und dann musst du sie auch nicht mehr verdrängen

Antwort
von sexy1111, 39

Arbeite! Ora et labora hilft!

Kommentar von kingmax007 ,

Mache ich, doch immer wieder ist dieser Gedanke da... :(

Kommentar von sexy1111 ,

Dann hilft Meditation, zum Beispiel über den Choan : Was für einen Ton erzeugt ein Stiefeltritt in 100 m Tiefe? (also wenn  du mit einem Gummistiefel auf den Erdboden auftrittst.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community