Frage von D0nQuij0te, 41

Wie kann ich sie nach einem Treffen frgane?

Hey leute, Bin vor kurzem in die Oberstufe gekommen und direkt als ich am ersten tag in den besprechungsraum kam (alle schüler) Viel mir ein mädchen auf. Ich habe eine relativ genaue Vorstellung von mädchen und dachte mir sofort nur: die passt :D Naja. Sie ist eher zurückhaltend und für sich aber nicht schüchtern. Ich habe 6stndn in der Woche Unterricht mit ihr zusammen, sitze aber nicht in Reichweite für ein gespräch. Mein Ziel ist es mich mal mit ihr zu treffen um mehr über sie zu erfahren. Ich habe auch schon ihre handynummer (haben so nen stufenchat) aber noch nie mit ihr gesprochen oder geschrieben. Meine Frage ist, wie schaffe ich es, sie nach einem Treffen zu fragen oder sie erstmal richtig kennen zu lernen. Einfach nach der Stunde zu fragen: "Hey willst du dich mal mit mir treffen?" ist eher unangenehm, da ich sie bzw sie mich ja noch nicht kennt(außerdem läuft sie offt in ner Gruppe Rum). Und sie per whatsapp zu fragen finde ich nicht so gut umd habe da schon schlechte Erfahrungen mit einem anderen mädchen gemacht, mit der ich dann 2 jahre geschrieben habe ohne, dass wir uns jeh getroffen haben(war da natürlich noch nicht so reif.ihr wisst schon). Danke für jede Antwort :) Don

Antwort
von CatchTheRainbow, 15

Du musst sie ja nicht gleich nach einem Treffen fragen. Sprich sie doch einfach mal unter einem kleinen Vorwand an, z.B etwas Schulischem. Und dann wenn ihr mal bisschen geredet habt, kannst du sie ja immer wenn du sie in der Schule siehst, grüßen und dann eben erstmal normal Kontakt mit ihr aufbauen. Und dann ist es auch nicht mehr so komisch, wenn du sie nach einem Treffen fragst.

Viel Glück wünsch' ich dir!

Antwort
von appleman99, 22

Hallo,

Du kannst ihr ja schonmal kleine andeutungen machen, darubter fallen Blicke die ihr im Unterricht austauscht oder einfach mal ein lächeln was du ihr schenken kannst . Du kannst ja dann auf ihre Reaktion warten und siehst dann ob sie dich vielleicht auch nett findet . Dann könnt ihr ja nach'er Zeit ein bisschen quatschen, in den 5 minuten Pausen zwischen den Unterrichtsstunden (wenn ihr sowas habt) oder einfach mal so. Wenn sie es gerade unangebracht findet, dann gibt sie dir das schon zu verstehen. Wenn ihr das hinter euch habt, könnt ihr anfangen auf Whatsapp zu schreiben und natürlich auch in der Schule reden. Wenn du dann irgendwann das Gefühl hast es ist der richtige Zeitpunkt sich zu treffen, dann kannst du sie ja fragem, dann kommt es nicht so "direkt" .

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Sehr gute Antwort, so sollte er es machen. Allerdings würde ich nicht zu lange warten mit dem Treffen.

Antwort
von lenavanny99, 7

Hey wenn du viele Fächer mit ihr hast und dann schon im besitz ihrer Nummer bist hast du die besten Grundvoraussetzungen. Du kannst sie ja erstmal anschreiben aus einem vorwand also z.b. "hey ich bin's... weißt du zufällig was wir in ... aufhatten?" Da wird sie dir auf jeden fall zurück schreiben und dann kommt man relativ schnell ins Gespräch. Ihr könnt euch erstmal über das thema in dem besagten fach unterhalten und dann kannst du ja mal geschickt das thema wechseln. ;) dann würde ich erstmal etwas mit ihr schreiben und dann kannst du sie nach einem treffen fragen. Viel Glück

Antwort
von MrBrueger, 17

Hey,

rede doch erstmal mit ihr, wenn die Stunde aus ist, oder kurz bevor sie anfängt, einfach reden und so ein bisschen besser kennenlernen.

Danach ist das fragen nach einem Treffen sowieso viel einfacher, Snapchat ist eig auch immer ziemlich gut wenn du es hast, einfach snapen mit ihr, dann gehts auch schneller voran

Antwort
von Hannifrage, 16

Ich weiß du hast geschrieben das du es über whats App nicht so magst. Ich habe aber 3 Vorschläge.(einer mit whats App) du könntest sie einfach mal mit „Hey " oder so anschreiben und wenn sie antwortet eine Weile schreiben und irgendwann auf das Thema „treffen” kommen.

2. Vorschlag 

Du könntest einen Brief schreiben 

3. Vorschlag:

Bist du mit ihren Freunden befreundet ? Wenn ja dann organiesiere ein Treffen mit mehreren Leuten und lerne sie erstmal so besser kennen . Vllt ist es so auch für sie etwas angenehmer wenn sie ein bischen bei ihren Freunden ist. Irgendwann kannst du sie dann ja fragen ob ihr euch mal alleine treffen wollt.

Hoffe ich konnte helfen🌸

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community