Frage von Yjittenga, 72

Wie kann ich sie für mich interessieren bzw. Sollte ich sie einfach vergessen?

Hey.. Also. Ich habe ein Problem. Eigentlich sind es mehrere Probleme zum selben Bezug. Ich habe mich in ein Mädchen verknallt, das ich nur vom Sehen aus dem Bus kenne.

Problem Nummer 1: Ich versuche jetzt schon länger, sie anzusprechen. Aber jedes Mal verliere ich den Mut dazu. Meine Gedanken spielen verrückt und ich kann nicht klar denken. Ich habe Angst.

Problem Nummer 2: Zum teil liegt das aber auch daran,dass ich mir da im Vorfeld immer viel zu viele Gedanken mache. "Vielleicht will sie das selber nicht. Vielleicht würde ich sie damit total überrumpeln." Oder "Wie soll ich vorgehen? Worüber soll ich reden? Was, wenn so eine unangenehm bedrückende Stille eintritt?..."

Problem Nummer 3: Davon abgesehen bin ich da auch ziemlich verunsichert, denn sie ist bedeutend jünger als ich. Ich würde sie so auf ca.14 schätzen und weiß, dass sie maximal 15 sein kann! Ich selber bin vor einer Woche 18 geworden:/

Schon mehrfach ist mir der Gedanke gekommen, ob ich sie mir nicht einfach aus dem Kopf schlagen solle.. Gerade aufgrund des Altersunterschiedes (aber auch, weil ich es eh nicht schaffe, sie anzusprechen.)

Problem Nummer 4: Sie macht einen so verdammt abweisenden Eindruck. Sie schaut viel aus dem Fenster (zumindest, wenn ihre Freundinnen bereits ausgestiegen sind.) und wirkt sehr nachdenklich. Sehr still und verhalten. Ihre Gesichtszüge sind meistens hart und unnachgiebig und dennoch sehr hübsch. Das schürt weiter meine Angst vor ihrer Reaktion, sollte ich mich je versuchen.

Problem Nummer 5: Ich glaube, sie hatte meine Blicke bereits bemerkt. Doch in letzter Zeit beachtet sie mich kaum noch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie mich dafür verachtet, dass ich nicht den Mumm habe, sie anzusprechen. Oder sie will einfach nicht, dass ich sie anspreche.

Problem Nummer 6: Ich habe immer nur maximal 5 bis 7 Minuten Zeit, in der sie alleine im Bus sitzt. Das Problem ist, in so wenig Zeit auf elegante Weise das Eis zu brechen und sie gleichzeitig noch dazu zu bringen, ein gewisses Interesse an mir zu entwickeln.

Problem Nummer 7: Worüber reden? Ich habe echt keinen Plan, wie ich es anstellen soll... Worüber sollte ich reden? (hinsichtlich der begrenzten Zeit) Worüber lieber nicht? Wie schaffe ich es, sie aus der passivhaltung zu bekommen? Und wie bekomme ich sie dazu, dass sie sich für mich interessiert?

Problem Nummer 8: In 3 Wochen beginnen hier die Ferien. Wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe, werde ich mit ihr nie ein Wort wechseln. Sagt mir einfach ein Gefühl..

Also hier die Fragen: Sollte ich es überhaupt versuchen, oder sie einfach vergessen? Wenn, wie soll ich es anstellen? Worüber sollte ich reden, um zumindest das Eis zu brechen? Welche Themen sollte ich unbedingt meiden? Was machen/sagen, wenn eine bedrückende Stille eintritt? Was soll ich sagen, damit ihr Interesse geweckt wird? Für Tipps oder Ratschläge bin ich sehr dankbar. [Sorry wegen der langen Frage]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von officialrustic, 24

Alles was du aufgezählt hast sind nur Sorgen die du dir machst, davon machst du dir viel zu viele. Ich will dich hiermit einfach ein wenig ermutigten damit du wirklich das bekommst was du wirklich willst. Zu den Fragen:

1. Versuch es definitiv!!! Wenn du es nicht versuchst, wird es nie was. Vergiss sie auf keinen Fall. Sprich sie einfach ganz spontan an und beginne einen schönen aber gechillten Dialog.

2. Worüber du reden solltest, musst du selbst entscheiden. Leg dich am besten nicht fest was du sagen solltest und was nicht. Wenn du was falsches sagst, ist es nicht schlimm. Die meisten Mädchen finden es süß wenn man etwas schüchtern ist ;)

3. Welche Themen du meiden solltest... Da gibts einige. Also fang nicht direkt mit irgendwelchen komischen Anmachsprüchen an oder so. Und sprich sie auf gar keinen Fall so an "Hey Süße ...". Kommt garnicht gut an. Sag einfach so "Hey, ich beobachte dich schon ne Weile, und du gefällst mir. Wollen wir vielleicht mal ein Eis essen gehen?"

4. Das Interesse des Mädchens wird geweckt, wenn du sie nett und höflich behandelst. Heißt: Mach nicht auf BadBoy. Zeig ihr dein Interesse. Du darfst ruhig zeigen dass du Interesse an ihr hast und mehr von ihr willst. Aber am besten nicht übertreiben.

5. Ich bin zuversichtlich. Du schaffst das! Sprich sie an, und du wirst sehen es lohnt sich!

Liebe Grüße :))

Antwort
von nichtdein, 9

du kannst da die beiträge lesen, die auch ähnliche probleme haben, sie beisst dich doch nicht, das ist nur ein mädchen, kein monster, sag ihr; sie hat dir schon mehrmals aufgefallen, du fährst immer von a nach b mit ihr mit, ich glaub sie sagt dir dann was zurück, dann frag sie: was machst du sonst, ausser mit mir bus zu fahren? :-) und lächele sie an, flirte ein wenig mit ihr, merke: die frauen stehen auf mutigen typen!  du kennst sie nur aus dem bus, falls sie dir ein korb gibt, dann ist nicht allzu peinlich, als wenn ihr zusammen gearbeitet hätten..

Antwort
von sonnenliebe21, 18

Versuch es auf jeden Fall. Egal was rauskommt, du wirst hinterher stolz auf dich sein und froh sein, dass du es gemacht hast.

Wenn du jetzt immer noch nachdenkst, dann sei mal so ehrlich und erkenne, dass nur deine Angst in dir spricht, die dich schwach machen will und die dir 1000 Gründe liefern will, es nicht zu tun. Hör nicht auf deine Angst.

Eis brechen: Du kannst entweder versuchen auf harmlose Art mal ins Gespräch zu kommen und bissl quatschen einfach. Und dann siehst du schon. "Hallo, wie gehts?" "Hey gehst Du auch in diese Schule?" etc.... irgendwas um einfach harmlos ins Gespräch zu kommen, ziemlich egal wie. Selbst dumme Sachen haben schon zum Erfolg geführt, das reden wird oft überschätzt, es geht auch darum ob man jemandem gefällt und wie man generell von der körpersprache wirkt (lächeln, nett in die augen schauen etc).

Oder du gehst es direkter an mit einem netten Kompliment und dann entweder Namen fragen oder fragen ob du sie ein Stück begleiten darfst und sie vielleicht mit dir ein bisschen spazieren gehen mag. Oder sie einladen auf ein Eis oder auf was zu trinken etc.

Probier es auf jeden Fall, du hast ja nix zu verlieren und kannst nur gewinnen. Wenns klappt freu ich mich für dich, wenn nicht dann gibt es noch so viele andere total liebe und nette Mädels und die Welt dreht sich trotzdem weiter und du wirst bald eine andere liebe und nette finden.

Antwort
von Sehrhilflos, 28

Du könntest ihr ja einen Zettel schreiben und ihn ihr zu stecken kurz bevor sie aussteigt. Dann kann sie selbst entscheiden ob sie in Kontakt mit dir treten möchte oder nicht. Trau dich :) viel Glück

Kommentar von Yjittenga ,

Ich steige früher aus^^ aber auch nur eine Haltestelle, glaube ich. Ist dann aber schon das nächste Dorf.

Kommentar von Yjittenga ,

aber danke für den Tipp. ich hatte selber schon mal über einen Brief nachgedacht. würde aber eigentlich die Wirkung eines persönlichen Gespräches bevorzugen. aber wenn icj das einfach nicht hinbekomme, .. versuche ich es wohl wirklich mit nem Brief.

Kommentar von Sehrhilflos ,

du kannst sie ja einfach mal ganz normal ansprechen somit Hi und wohnst du auch hier oder so in der Art... einfach nicht nachdenken und machen (hilft bei mir jedenfalls meistens wenn ich mich was nicht trau)

Kommentar von Yjittenga ,

im intuitiv handeln bzw. sprechen bin ich miserabel. wenn ich mir nich zumindest einen groben Gespräcjsfaden überlege, kriege ich echt kein Wort heraus..

Kommentar von Sehrhilflos ,

geht mir leider genauso manchmal

Antwort
von Mischiii17, 25

Also ich würde mir keine Gedanken wegen dem Altersunterschied machen. Mädchen stehen auf ältere Typen. Das sie abweisend aussieht muss nichts heißen. Vielleicht ist das ihr normaler Blick wenn sie allein ist. Ich würde sie einfach ansprechen. Was hast du denn zu verlieren? Vielleicht hat sie kein Interesse oder einen Freund oder so. Aber dann weißt du es danach wenigstens. Ist doch ganz normal das man mal einen Korb griegt. Sprich sie einfach an... wer weiß vielleicht wartet sie ja schon länger drauf 

Kommentar von Yjittenga ,

ich habe so eine irrational hohe Hemmschwelle davor, mich zu blamieren :/