Frage von Froxium, 102

Wie kann ich sie fragen wegen einer Beziehung?

Hey, ich bin 12 und mache mich nicht mehr über so etwas lustig. Also es gibt in meiner Klasse ein Mädchen was ich sehr gerne mag. Mir ist es unangenehm zu sagen wollen wir ins Kino gehen oder "Wollen wir zusammen sein". Eine story: Wie waren heute in Hamburg mit der Klasse.Ich hatte noch Glück das sie im letzten Moment noch in meine Gruppe gekommen ist. Auf jeden Fall hat sie mir viel erzählt als wir mal unauffällig miteinander zu reden konnten ohne die anderen.wir waren im chocoversum und da ist sie von ihrer Freundin weggegangen und hat sich neben mich gestellt.ich habe mich auch viel mit ihr unterhalten. Nur die Frage ist wie kann es dazu kommen das wir zusammen kommen?ich bitte um Hilfe!

Antwort
von AndyM, 42

Sie hat mit dir geredet, na und? Das hat nichts zu bedeuten, genauso, wie die Tatsache, dass sie sich "neben dich gestellt" hat. Dieses Verhalten kann sehr viele Gründe haben. Ein Grund wäre z.B., dass sie dich als "Fremden" (i. V. zu ihrer Freundin) aus reiner Höflichkeit einfach nicht isoliert dastehen lassen wollte.

Kino wäre ein Anfang, jedoch ist dieser Ort denkbar ungeeignet, um ein Mädchen beim ersten mal einzuladen. Es empfiehlt sich eine Taktik, die ein langsames Vorgehen ermöglicht - viel passieren kann dir nicht.

Btw: Ihr seid erst 12. Eine Beziehung im klassischen Sinne bringt sehr viel Verantwortung mit sich und ist eine äußerst komplexe Angelegenheit - vorausgesetzt man ist nicht andauernd "sprunghaft" und nimmt die ganze Sache ernst. Dazu gehören auch gewisse Voraussetzungen, wie z.B. ein adäquates Maß an geistiger Reife und ein gründliches Kennen der eigenen Person etc. In diesem Alter ist höchstens an eine Freundschaft, auf gar keinen Fall jedoch an eine Beziehung, zu denken. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Du bist 12 Jahre alt und Du hast zu diesem Mädchen bisher außer den wenigen Gesprächen die sich während dem Aufenthalt in Hamburg ergeben haben bisher so gut wie keinerlei Kontakt und das muss natürlich entschieden anders werden. Sprich Du solltest dich darum bemühen zu diesem Mädchen einen zusehends erheblich besseren persönlichen Kontakt herzustellen mit dem vorläufigen Endziel euch richtig gut anzufreunden. Daraus könnte dann auch später mal wenn alles passen sollte viel mehr entstehen, eine Garantie dafür gibt es aber natürlich nicht. Das Mädchen jetzt schon wegen einer Beziehung anzusprechen, das wäre Unsinn pur.

Kommentar von Froxium ,

Ich kenne sie seit 6 Jahren und wir hatten sehr guten Kontakt

Kommentar von JZG22061954 ,

Um so besser. Allerdings was die beziehung betrifft, da wäre es doch wohl zuvor noch angebracht deine Fühler auszustrecken um deine Chancen zu checken.

Antwort
von nicorie, 48

Einfach mal miteinander reden und schauen was sich ergibt.

Kommentar von Froxium ,

Wie denn sie wohnt paar Kilometer von mir weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten