Frage von milflo, 70

Wie kann ich sie fragen ob sie was will von mir?

Hey,
Bin 16 Jahre alt und interessiere mich für ein Mädchen aus meiner Klasse. Sie ist schön und lustig aber der eigentliche Grund warum ich sie mag ist weil ich das Gefühl hab dass sie sich für mich interessiert.das heist ich überreagiere Vllt wenn ein Mädchen freiwillig mit mir redet und in gewisser Form Zuwendung zu mir sucht aber sowas kommt bei mir halt nicht wirklich oft vor.ich bin nicht in sie verliebt könnte es mir aber gut vorstellen wenn sie dazu bereit wäre.allerdings kann es auch sein dass ich mich täusche und das alles nur freundschaftlich ist und ich deshalb auch nicht in die Offensive gehen will weil ich damit Vllt alles zerstöre.
Meine Frage:wie kann ich sie dennoch fragen ob sie sich mehr für mich interessiert als nur freundschaftlich ohne dass es so wirkt dass ich was von ihr will??(hoffe ihr versteht was ich meine)
Also wie kann ichs rausfinden ohne dass es so rüber kommt wie"willst du was von mir".
So dass ich danach egal wie sie antwortet nicht verlegen sein muss(soll/bin)
Hoffe ihr könnt mir helfen;)

Antwort
von Pizzashop24, 38

Das ist eine ganz falsche Ansicht! Frag sie einfach ob sie mal was mit dir zu zweit unternehmen will. Wenn ja hast du schon so gut wie gewonnen. Geht ins Cafe... danach evtl spazieren usw. War in der selben Situation. Bei mir hat's geklappt ich wünsche dir viel Glück

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Diese Frage ob das Mädchen sich mit dir mehr als Freundschaft vorstellen könnte zu stellen respektive zu einem derart frühen Zeitpunkt überhaupt zu versuchen das zu ergründen, das würde höchstwahrscheinlich nach hinten losgehen. Sollte der Kontakt zu dem Mädchen bereits ganz OK sein, dann könntest Du auch ganz spontan das Mädchen auf was auch immer mal einladen bzw. überhaupt mal versuchen etwas mit ihm zu unternehmen und wenn das ankommt, dann sollte es auch nicht bei dem einen mal bleiben. Mit der Zeit würde es sich dann auch zeigen wohin die Reise gehen könnte.

Antwort
von TomC16, 31

Bei Frauen kann man eh alles nur falsch machen, also was hast Du zu verlieren? Sei halt nicht zu direkt, aber auch nicht zu zurückhaltend und sei vor allem nicht nett zu ihr, sonst steckst Du bis zum Hals in der Friendzone und da kommt man nie wieder raus. Triff Dich halt mal mit ihr, vielleicht hast Du ja Glück (rechne eher nicht damit)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community