Frage von Nclz15, 12

Wie kann ich sie endlich vergessen ( Liebe)?

Hallo, in meine Klasse geht so ein Mädchen und ich liebe sie wirklich sehr aber sie mich nicht! Ich habe sie auch schon einmal gefragt und da hat sie mit "Nein" geantwortet. Dies ist jtzt ein ganzes Jahr her und ich steh immer noch auf sie. Über die Ferien wollte ich sie vergessen, was auch gut geklappt hat aber dann ging die Schule wieder los und ich verliebte mich von neuem. Wie bekomme ich sie nur aus meinem Kopf wenn ich sie fast jeden Tag sehe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyMermaid, 11

Hallo! (:

Etwas hilfreich wäre es bestimmt, wenn du mal bewusst auf ihre schlechten Eigenschaften achtest. Vielleicht ist sie unordentlich oder sehr verklemmt, vielleicht überheblich und arrogant oder sie ist egoistisch. Solche Dinge solltest du dir gegebenenfalls auch aufschreiben, damit du sie immer vor Augen hast. Wenn du einmal was gefunden hast, fallen dir bestimmt immer mehr Dinge auf, die negativ an ihr sind. Denn wir alle haben ja unsere Fehler... 

Nun ist es natürlich schwer mit der rosa roten Brille und mitten im Verliebtsein was schlechtes an ihr zu finden, aber versuche mal ganz objektiv an die Sache ran zu gehen und sie mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Vielleicht fällt dir dann auf, dass sie doch nicht so super ist und es sich eigentlich gar nicht lohnt ihr hinter her zu trauern. 

Bringt das alles erstmal auch nichts, dann gib die Hoffnung nicht auf. Irgendwann kommt eine bessere, mit der zusammen kommst und die zu dir passt. 

LG LadyMermaid

PS: aus deinem Namen schließe ich dass du 15 Jahre alt bist, da wird sie ja nicht die letzte sein, in die du dich verliebt (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten