Frage von Triplechoco, 13

Wie kann ich sie dazu bringen aufzuhören?

In der schule saßen ich und meine 3 freundinnen in der vierer reihe ,ich saß in der mitte also links noch 1 person und rechts 2 ,die 2 freundinnen störten mich die ganze zeit im unterricht sie malten in mein gesicht (natürlich wehrte ich mich) nahmen meine jacke und versteckten sie versuchten mich vom stuhl zu schubsen was sie abgesprochen haben ,sie haben es nicht geschafft weil ich es hörte.sie machten sich über mich lustig ,dass ich so schlecht gelaunt wäre ,sie versuchten mich zu provozieren ich sagte oft dass sie aufhören sollen taten sie aber nicht ,meine freundin die neben mir saß riet mir dann dass ich sie ignorieren soll dass tat ich auch aber wirklich funktionieren tat es nicht.wenn ich zu dem lehrer gegangen wäre hätten sie rumerzählt dass ich eine petze wäre. Das klingt iwie krasser als es für mich war,es war aber so. Was kann ich das nächste mal tun ?(es ist schon das 2 mal)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortster420, 9

Das klingt gar nicht "krass" .. Das sind kleine Provokationen und die suche nach Aufmerksamkeit, dass ist alles. Du hast ein paar Möglichkeiten um die Situation für dich angenehmer zu machen.

1.) Du schenkst ihnen die Aufmerksamkeit und schaust was daraus resultiert, mit "Glück" hören sie dann für die nächsten 3 Minuten auf und lassen dich in ruhe. (Eher eine schlechte Lösung oder?)

2.) Du schreist die mal richtig zusammen und machst ihnen klar das du keinen Bock hast die ganze zeit genervt zu werden und das sie es langsam wirklich lassen sollten. (Definitiv besser als 1.)

3.) Du petzt, naja.. Petzen ist an sich nie gut, aber es ist definitiv auch eine Möglichkeit. Du wirst dein Verhältnis mit den beiden ruinieren aber an sich machen die ja genau das Selbe. Schau wie wichtig sie dir sind und ob du damit klar kommst wenn sie dich danach rund machen weil du gepetzt hast.

4.) Du fängst an sie auch zu provozieren, werde nervig. Klaue deren Jacken, male in ihre Gesichter und und und.. je nachdem was für Typen von Menschen die sind wirst du auch hier sehen ob es wirkt oder nicht, musst es halt eben nur einfach ausprobieren.

.. Lass dir nicht alles gefallen.

Viel Glück

Antwort
von BattleRapFan, 13

Hallo Triple,

Es ist egal was die anderen sagen ob du eine Petze bist oder sonst was anderes gehe sofort zur Schulleitung sonst hören die nie damit auf und wenn sie immer noch weiter machen gehst du zum Lehrer falls das nicht bringt sprich mit deinen Eltern und sie gehen dann auch zur Schulleitung/Klassenlehrer es hört sich hart an aber das musst du machen wenn nicht geh zur Polizei und schildere denen deine Situation die werden dann zu den Eltern der 3 Mädchen hinfahren und dort alles klären falls die weitermachen gehst du nochmal zur nähsten Polizeistation und die gehen dann zum Jugendamt dann geht das Jugendamt da hin und klärt es weil sowas ist schon in Richtung Mobbing

Mfg Justin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten