Frage von xxIIXIIxx, 46

Wie kann ich sie besser kennen lernen; einziger Kontakt über Facebook möglich?

Hallo zusammen

Ich haben eine tolle Frau getroffen und möchte sie nun besser kennen lernen. Leider ist die einzige Kontaktierungsmöglichkeit über Facebook. Wie stelle ich das am Besten an?

Meine Ausgangslage:

Ich hatte einen obligatorischen Kurs, welcher ein Tag lang dauerte. Da habe ich sie das erste Mal gesehen. Leider war sie in der anderen Gruppe, jedoch könnte sie mich bei der Begrüssung etc. wahrgenommen haben. Sie ging mir seither nicht mehr aus dem Kopf, leider gab es keine Möglichkeit sie im Kurs anzusprechen.

Nun gut 2 Monate später sehe ich sie per Zufall an der Fasnacht/Karneval. Leider auch erst später gegen Morgen. Obwohl ich ihr nachgehen wollte, fand ich sie nicht mehr (Zeit war knapp) Jedoch ist sie mir davor (als ich sie gesehen habe) gekreuzt und wir hatten einen Blickkontakt. Es war nicht ein sehr kurzer Kontakt, also wirke ich sicherlich nicht abstossend ihr gegenüber. Jedoch war er auch nicht sehr lange. Ich deute ihn auf zwei Richtungen.

  1. Sie kannte mich noch vom Sehen her (Kurs)
  2. Sie kannte mich nicht mehr und ich wirkte ihr gegenüber "ok"

Da wir kurz darauf losgehen mussten, fand ich sie leider nicht mehr um anzusprechen.

Nun möchte ich sie besser kennen lernen, am Besten bei einem Date. Die einzige Kontaktmöglichkeit ist auf Facebook. Da ich bei sowas aber keine Ahnung habe, bin ich mir unsicher, wie ich ihr schreiben soll um den ersten Kontakt zu knüpfen, finde das über Facebook relativ heikel, was eine geringe Erfolgschance hat.

Habt ihr da Tipps? Was würdet ihr als Frau gerne hören, was sollte ich sagen damit wir uns einmal besser kennen lernen können? Wie soll ich starten.

Ebenfalls bin ich unschlüssig, ob ich zuerst einfach chatten soll oder direkt um ein Kennenlernen (Date) bitten. Wenn chatten, wüsste ich nicht über was, damit es nicht falsch rüber kommt.

Sie ist am Studieren, ein Jahr älter als ich und reist gerne. Sie war ein Jahr lang im Ausland.

Ich hätte ihr geschrieben, dass ich sie im kurs gesehen habe, wie auch an der Fasnacht und ob sie Interesse hätte mit mir einmal etwas trinken zu gehen. Vielen Dank für eure Hilfe, bin für alles dankbar.

Antwort
von iamvicyy, 18

Bist du bei Facebook denn schon mit ihr befreundet?
Wie wäre es mit: " mensch, jetzt laufen wir uns dauernd über den weg und konnten uns gar nicht peinlichen Smalltalk über uns ergehen lassen. Ich finde, das sollten wir nachholen"

Ebenfalls ohne Gewähr ;)

Antwort
von lextra79, 18

Das wäre etwas einfallslos, sorry :-)

Ich weiß auch kein Geheimrezept, aber mit etwas Witz und Einfallsreichtum machst du dich interessant.

Sowas wie: "Na da bist du ja wieder. Jetzt wollt ich mal anhalten und hallo sagen". Wenn sie dich noch kennt, wird sie schmunzeln. Wenn sie dich nicht mehr kennt, ist evtl ihr Interesse geweckt.

-ohne Gewähr- :-)

Kommentar von lextra79 ,

Und erstmal bischen chatten. Du musst ja schauen, ob prinzipiell Interesse da ist. Ein Überfall zum Date kommt nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community