Frage von HenriFragt, 89

Wie kann ich sie aufmuntern bzw. helfen?

Hallo erstmal:)

Ich habe ein großes Problem. Also eine Mädchen aus der Klasse, welches ich sehr mag (freundschaftlich), leidet an Depressionen und ist sehr traurig, weil sie in mich ist und ich sie nur Freundschaftlich mag. Ich versuche sie immer aufzumuntern und ihr zu helfen aber ich habe das Gefühl, es hilft nichts.
PS.: Bin 13 Jahre alt, also jetzt nicht mit Sex kommen :P

Danke für Hilfe^^

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von annonym50, 36

Auf jeden Fall koennten Kompliment helfen. Du liebst sie vielleicht nicht, aber wenn du ihr zeigst, dass du sie sehr gerne lieben wuerdest, aendert es vielleicht etwas. Vielleicht auch Geschenke, ihre lieblingsschokolade.

Bei mir hat die Zeit geholfen, ich musste langsam darueberhinwegkommrn

Ich kenn euch ja beide nicht, deswegen kann ich das schlechr beurteilen, aber ich wuensche dir trotzdem Erfolg und deiner Freundin gute besserung.

Kommentar von HenriFragt ,

Danke, werde es Versuchen!

Antwort
von JeffTheeKiller, 19

Hey, ich würde vlt versuchen ihr das Gefühl zu geben gebraucht zu werden... Depressionen werden häufig von Suizidgedanken begleitet.

Antwort
von unknownjs, 10

Du sagst sie steht auf dich?! 

Ich glaub da kannst du nicht wirklich was machen. Sonst macht sie sich nur Hoffnung.

Wenn du ihr helfen willst, dann lass ihr ein bisschen Freiraum.

Antwort
von OhMyButt, 26

guck mit ihr den film "kal ho naa ho - Lebe und denke nicht an morgen" :) viel glück

Antwort
von nachgefragt22, 24

Mitleidssex...Ne spaß. Gib ihr das Gefühl das du für sie da bist. Vielleicht wird ja mehr draus

Kommentar von HenriFragt ,

Dankeschöön:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community