Frage von Kokusnuss24937, 38

Wie kann ich sie auflockern?

Hallo Leute :-) Zurzeit sind wir in der Schule in der Abitur-Phase. Deswegen ist eine gute Freundin aus meiner Klasse in letzter Zeit nur noch mit Schule beschäftigt. Ich meine nicht, dass ich kein Verständnis dafür habe. Klar ist die Abitur-Phase wichtig, um zu lernen, aber ich finde es übertrieben, sich quasi mit nichts Anderem mehr zu beschäftigen. Ich meine, man muss doch trotzdem noch ein bisschen Spaß haben und locker sein können, oder? Ich bin ein bisschen traurig darüber. Wenn ich versuche, mit ihr über irgendetwas Lustiges zu reden, scheint sie immer abgelenkt, im Kopf ständig in der Schule, ernst und angespannt.Wir treffen uns eigentlich nur noch, wenn wir etwas für die Schule machen müssen, aber ich würde gern auch mal wieder so was mit ihr machen. Aber da scheint sie im Moment kein Interesse dran zu haben, weil sie eben im Moment nur mit Schule beschäftigt ist. Was kann ich machen, um sie ein bisschen aufzulockern? Danke im Vorraus!

Antwort
von Tidusmk2, 17

Sie muss auch mal pause machen, vlt mal für eine stunde billiard spielen oder was auch immer sie mag. Ein bisschen spaß sollte auch sein. Bisschen überredungskunst ist vlt auch gefragt... also sie ist ja nicht für immer jung, was macht sie wenn sie studieren sollte? Versuch es weiter viel glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten