Frage von jcmdkwgp, 25

Wie kann ich sie ansprexhen?

Hey Leute ich steh auf ein Mädchen aus meiner Stufe (alter 15 oder 16) und möchte sie mal darauf ansprechen, weiß aber nicht wie, da ich sie kaum kenne und fast noch nie mit ihr geredet habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User0106, 18

Lächel sie doch erstmal an oder schaue mal zu ihr rüber. Wenn Sie zurück lächelt kannst du sie ja ruhig mal ansprechen.

Könnte nur seltsam kommen wenn du direkt zu ihr hin dackelst und sagst "Heyy ich stehe auf dich"

Kommentar von jcmdkwgp ,

Das mit dem anlächeln habe ich schon mehrmals gemacht und sie hat zurückgelächelt. Heute ist sogar ein vages Gespräch zustande gekommen, ich weiß aber immer noch nicht, wie ich sie auf das Thema ansprechen könnte.

Kommentar von User0106 ,

Am besten nicht direkt, frag sie doch nach ein paar Gesprächen ob sie mal mit dir weggehen möchte

Antwort
von askme9999, 14

frag sie was über die Schule oder beginne doch einfach ein bisschen Smalltalk mit ihr übers Wetter zum Beispiel. Oder setz dich im Bus mal neben sie oder frag sie einfach mal wie es ihr geht und dann kommt ihr schon irgendwie ins Gespräch :)

LG

Antwort
von Kronprinz1, 5

Besorg dir das Buch "Ich kann auch alle haben"