Frage von ravenblye, 95

Wie kann ich sie ansprechen/was kann ich sagen?

Hey Ich bin in ein Mädchen verknallt. Ich bin auch ein Mädchen, wir beide sind 14 sie ist aber paar Klassen unter mir, da sie paar mal sitzen geblieben ist. Sie ist so mega hübsch, immer wenn ich sie mal in der Schule sehe bekomme ich ein breites Lächeln. Zur Info also normal lächel ich nie! Ich werde von jedem Lehrer gefragt warum ich so traurig gucke obwohl ich normal gucke.

Sie ist eigentlich so gut wie immer in einer Gruppe. Ich bin auch mega schüchtern wenn ich sie ansprechen möchte.

Was kann ich machen, sagen???

Antwort
von paulsterr, 67

Ich würde ich erstmal vergewissern, ob sie überhaupt auf Mädchen steht. Ihr beide seid ja sehr jung und im schlimmsten Fall kann die ganze Sache gehörig nach hinten losgehen. Ich wäre da etwas vorsichtig.

Kommentar von ravenblye ,

Wie soll ich das raus bekommen?

Kommentar von paulsterr ,

Na schau mal, ob sie bereits einen Freund hatte oder eben nicht. Wie verhält sie sich denn, wenn ihr alleine seid?

Kommentar von ravenblye ,

Das ist es ja... wir waren noch nicht allein, ich habe noch nie mit ihr gesprochen (bitte keine dummen Kommentare) und ich weiß auch gar nicht wie ich raus finden soll ob sie lesbisch ist

Kommentar von seguiendo ,

Vielleicht kannst du ja erstmal zu der Gruppe gehen in der sie steht und da zuhören und dich am Gespräch beteiligen. und wenn du öfter mal in der Gruppe warst, kannst du ja "Jungs" als Gesprächsthema einstreuen, falls es eine reine Mädchengruppe ist. Dann besteht zumindestens die Chance, dass sie etwas sagt, woran du ggf. erkennst, dass sie hetero ist. Aber falls sie nichts sagt: Es gibt auch heterosexuelle Mädchen, die einfach nicht gern über Jungs sprechen, das muss also nichts heißen. Du könntest dann irgendwann das Thema Homosexualität ansprechen und schauen, ob sie zuckt oder nervös wird oder so.

Kommentar von ravenblye ,

zumindest auf Mädchen steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community