Frage von Jodan1995, 95

Wie kann ich sie ansprechen ohne Korb?

Hey Leute, ich hab vor 4 Wochen ein Mädchen aus meiner Schule gesehen [( ich bin in ner Bigband und wir waren auf Probetagen ) sie is im chor] jedenfalls habe ich mich in sie verliebt, jedoch bin ich nicht sehr gut in sowas hab sie schonmal auf insta angeschrieben aber sie hat nicht geantwortet. Ich hatte ne Idee sie persönlich anzusprechen und mit ihr darüber zu reden aber ich weiß das wenn ich vor ihr stehe ich irgendwie Schiss hab. 😞 Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge?

Danke ~Jodan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArturSenpai, 29

Es tut mir leid dir das mit zu teilen, aber du kannst nicht ohne Risiko ein Mädchen ansprechen. Es besteht immer die Gefahr das du zurückgewiesen wirst. 

Wenn du es wagst , sprech sie auf einen Auftritt von ihr an sie singt ja im Chor und mach ihr ein Kompliment , wie "Gut Gesungen" oder etwas in die Richtung, zur Not falls du kein Thema weißt denk dir was aus.

 Nehm einen Notenständer und frag ob er ihr gehört auch wenn du weißt er gehört der Schule hauptsache ihr redet :)

Sei nicht schüchtern , du schaffst das ich glaub an dich :3

Kommentar von Jodan1995 ,

ok erstmal danke für den guten Tip: also meine Idee war nach dem Auftritt zu ihr zu gehen und mit ihr darüber zu reden denkst du ich sollte das machen?

Kommentar von ArturSenpai ,

Klar mach das :) Sei ganz du selbst mehr als nein sagen kann sie gar nicht, sei aber nicht zu persönlich mit dem Kompliment, dass heißt sag nicht mir "gefällt dein linkes Ohrläppchen"

Ich vermute mal du hattest noch keine Freundin, was kein Problem ist. Du hast nichts zu verlieren, da sie doch nicht kennt, kann sie auch nichts gegen dich sagen.

Was du sagen kannst, dass sie heute abend sehr schön aussieht bzw. ihr Kleid und fragen wo sie das her hat. An sich halt ins Gespräch kommen. 

Falls du spezielle Fragen hast , hau raus, kannst mich auch ruhig als freund einladen , könnte dich dann weiterhin dabei unterstützen.

Liebe grüße Artur-Senpai

Kommentar von Jodan1995 ,

cool danke! habs leider nicht machen können :( aber ich schreib sie auf insta an und frag sie ob sie morgen kurz Zeit hat zum sprechen

Kommentar von ArturSenpai ,

Manchmal ist der Zeitpunkt einfach nicht perfekt:3 

Ich verstehe was du meinst, doch glaub mir, wenn sie nicht mit dir reden will, dann wird sie es dir deutlich zeigen. Hatte das selbst schon einmal, wo sie mir versucht hat immer den Rücken zu zuwenden, immer weg geschaut hat und weggegangen ist. 

Ich denke aber, dass du es schaffen wirst :) Glaub an dich selbst und an die Dinge die du tust. Du darfst aber nicht zu lange warten, sonst kommt so ein möchte gern Typ an und nimmt sie weg :3 

Der schlimmste Schritt ist der erste Schritt, vertrau mir ich weiß das :0. Ich war mal auf der Geburtstagsfeier eines Mädchen in das ich verliebt war. Die anderen bzw. 2 Feundinin von mir waren eingeweiht und es war so schwer einfach nur den Arm über ihre Schulter zu legen. Das hat locker 20 min gedauert :3 Aber ab da ging es weiter und am ende der Feier ca. 3 Uhr nachts saßen wir Hand in Hand am Lagerfeuer und haben gekuschelt. Es ist am Abend auch noch mehr zwischen uns passiert, aber darauf geh ich mal nicht weiter ein. Es geht ja hier um dich :3  

Alles im allem musst du den ersten Schritt machen und auf sie zu gehen. Mädchen sind da sehr zurückhaltend.Das ist echt ätzend :P

Liebe Grüße Artur-Senpai

Antwort
von JZG22061954, 12

Du spielst in einer Bigband und das besagte Mädchen singt in einem Chor und von daher habt ihr beide doch immerhin in der Musik auch einen ganz offensichtlichen gemeinsamen Berührungspunkt und unter Umständen könntest Du das Mädchen dann sozusagen von dieser Seite her ansprechen. Dabei könntest Du dann auch auf die ausgebliebene Antwort auf Instagram mit eingehen und vielleicht lässt sich das Gespräch dann bei einem Eis oder einer Cola auch fortsetzen.

Antwort
von Sommerwind94, 54

Frag sie doch ganz normal ob sie mit dir ein Eis essen gehen will ? Dann redet man ganz ungezwungen. 

Lernt euch erstmal kennen und überstürze nichts das verschreckt sie nur. 

Kommentar von Jodan1995 ,

das Ding ist wir haben eig nichts zusammen zu tun :/

Kommentar von Jodan1995 ,

ich müsste ja erst mit ihr reden und nicht zu ihr hingegen und fragen ob wie eis Essen

Kommentar von Sommerwind94 ,

Achso jetzt versteh ich sich dachte ihr macht zusammen Musik ?

Ja rede mit ihr doch über Musik wenn du sie siehst ?

Kommentar von Jodan1995 ,

hab heut abend n Auftritt mit der Bigband in der ich bin und sie is auch da aber im chor

Kommentar von Sommerwind94 ,

Na also dann ist das doch die Gelegenheit. :)

Kommentar von ArturSenpai ,

So ne Frage zwischen durch :3

Ich habe schon eine Freundin, aber das hat sich eher so ergeben auf einer Party etc. . aber zu meiner Frage zurück 

Denkst du man kann ein Mädchen einfach so ansprechen und nach einem Treffen fragen, wie zum Beispiel Eis essen usw. oder kommt das komisch ??? Ich stell mir das nur so komisch vor das irgendein Typ ankommt und nach nem Eis fragt :O

Was sagst du, als Mädchen, dazu ?

Liebe Grüße und Alles dein Artur-Senpai

Kommentar von Jodan1995 ,

ok danke

Antwort
von Ferikkusu, 46

Also tue erstmal so als willst du nichts von ihr. Sonst blockt sie gleich ab mit: Ich habe schon einen Freund. Und nimm deinen ganzen Mut zusammen und rede sie an.

Sie wird dir bestimmt Antworten.

Kommentar von Jodan1995 ,

aber in rl oder? P.s.: danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Ferikkusu ,

Beides geht. Aber beeindruckender Wäre Real life

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community