Frage von ZurnoZ, 39

Wie kann ich sie ansprechen mit meiner Schüchternheit?

Folgende Situation: Ich kenne das Mädchen nicht so aber ihren Nachnamen (fragt mich nicht warum) und ich weiß das sie wohl Interesse bei mir hat aber ich weiß wirklich nicht wie ich sie ansprechen soll & bin sehr schüchtern. Da ja Männer den 'ersten' Schritt wagen wollte ich euch Fragen wie ich meine Schüchternheit überwinden kann & ich mit der irgendwie Kontakt habe?

Antwort
von Noidea333, 24

"Hallo" wäre ein guter Anfang und da macht man schon mal nichts verkehrt :-)

Und freundlich sein und nicht irgendwelche Grimassen ziehen! ;-) Du möchtest sie ja nicht verschrecken.

Frage sie einfach irgend ein belangloses Zeug. Aber pass auf, dass es nicht zu langweilig rüberkommt.

Dann merkst du eigentlich relativ schnell, ob sie wirklich Interesse hat oder nicht. Du kannst sie ja auch mal fragen, ob ihr euch mal treffen wollt auf ein Eis oder Kino oder was auch immer :-)

Keine Panik. Sei einfach du selbst und strahle gute Laune aus :-)

Kommentar von ZurnoZ ,

Danke erstmal für die Antwort. Ich werde es mal ausprobieren :) 

Antwort
von JZG22061954, 11

Deine Schüchternheit hin oder her, es wird nun mal nicht ohne das Mädchen anzusprechen gehen und im Prinzip ist es auch vollkommen egal welchen Aufhänger Du dir als sozusagen Rettungsanker für einen Gesprächsbeginn suchen wirst. Du musst halt mit wachen Sinnen unterwegs sein und ganz spontan die sich dir bietende Situation für einen Gesprächsbeginn erfassen und Fakt ist aber auch, dass ein bloßes „ Hallo „ oder ähnliches die Gefahr in sich birgt ebenso lapidar beantwortet zu werden und ich wette, dann stehst Du ratlos da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community