Frage von Codemaster0x, 67

Wie kann ich sie ansprechen (bin zu schüchtern)?

Hallo Gürtel aufmach

Ich muss jetzt die Hosen runterlassen. Ich (17, männlich, never had a girlfriend) hab mich tierisch (ach was!) GALAKTISCH in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt (erstes mal verliebt, alles davor waren kleinere Schwärmereien). Sie ist einfach perfekt, nett, wunderschön und in meinem Alter. Wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl!!! Nur habe ich jetzt das Problem dass ich schüchtern hoch 3000 bin (wurde früher gemobbt, geringes Selbstbewusstsein etc... hab aber inzwischen die beste Klasse der Welt)! Wir reden nicht oft, wenn dann sind wir nicht allein und sie weiss auch warscheinlich garnichts von meinen Gefühlen... Ich kann keine Sekunde verbringen ohne dass ich an sie denken muss... Jetzt ist meine Frage bzw. meine Fragen: -Wie soll ich das angehen? -Wie werde ich diese Schüchternheit los? -Wie kann ich ihr meine Gefühle beibringen?

Es ist etwas dringend. Bald werde ich keine Chance mehr haben! Da sind wir nicht mehr in der selben Klasse bzw. auf der selben Schule und mein grösster Horror ist es meiner Schüchternheit bis dahin zu erliegen! Oder vielleicht wäre das ja die Lösung? Dann könnte ich sie anschreiben ohne am nächsten Wochentag Kichern und Blicke zu ernten... So von wegen: "Jetzt da wir uns nicht mehr in der Schule sehen werden muss ich es dir einfach sagen, Ich mag dich sehr gerne und würde gerne was mit dir unternehmen.." etc.. Das Schlimmste wäre noch wenn sie einen Freund hätte aber das kann ich weitgehend ausschliessen, sie redet nie davon wenn ich mit im Klassenkreis stehe und alle reden, ausserdem ist ihr WhatsApp Status so weitgehend auch vielsagend If you are lonely, dim all lights and put on a horror-movie. After a while it won’t feel like you are alone anymore (bin nicht der Typ der das Glück seiner Liebe zerstören würde!)

Danke für die hilfreichen Antworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreamgirl18, 53

Wenn du sehr schüchtern und meine vorschläge unten👇🏼 niemals machen würdest weil du so schüchtern bist könntest du es ihr ja am letzten schultag sagen
Da wird sie dich ja nichtmehr sehen 😂 also nur mal so ein vorschlag

Oder du redest mal offener mit ihr
Anfangs bist du sicher sehr aufgeregt aber mit der zeit wirst du 100% lockerer
Frag sie doch mal ob ihr was zusammen unternehmen wollt oder gib ihr kleine zeichen(zb. Komplimente ider so)
Oder du frägst eine gute freundin einen guten freund ob er so einwenig rausfinden könnte wie sie dich mag
Oder einfach wahrheit oder pflicht in der klasse (& eine gute freundin oder eben freund kann so einwenig nachhelfen wie zb. ,wangenkuss oder so😂)

&wegen dem mobbing und selbstbewusst sein
Kenne es zu gut und mir passiert das fast gleiche😂 nur das ich ein mädchen bin😂😂
Wurde auch oft gemobbt und hab mich jetzt in einen beliebten jungen verliebt bei dem ich nie ne chance hätte
Aber egal zurück zu dir😂(schweife vom thema ab😅😁)
Du bist gut so wie du bist
Und solltest dich selber auch so akkzeptieren
Solange du dich nicht magst kannst du es auch nicht von anderen erwarten
Wenn es jetzt ums aussehen geht: schau in den spiegel und zähle nur das auf was dir an dir gefällt und das du mit stärken und schwächen trotzdem gut bist wie du bist😉
Wenn es um etwas anderes geht: sheiss drauf was andere sagen für dich sollte nur deine meinung zählen
Sorry für den roman😂😅
Hoffe konnte helfen🙈
Viel glück🍀💕

Kommentar von Codemaster0x ,

Danke endlich mal jemand der nicht das mit der Schüchternheit ausser acht lässt und nicht mit ner Mainstream Antwort wie "Frag sie doch einfach ob sie mal was mit dir machen will" kommt.  Und PS: Lieber Roman als Mist 

Antwort
von BrutalAberWahr, 49

Das klingt ja wirklich sehr verliebt^^
An deiner Stelle würde ich sie auch fragen, ob ihr vielleicht mal was unternehmen wollt. Irgendwo hin fahren oder Billard spielen zum Beispiel:) Hängt natürlich davon ab, was ihr beide mögt.
Viel Erfolg~

Kommentar von Codemaster0x ,

Wie gesagt der Punkt ist es könnte ziemlich komisch kommen wenn ich sie jüst amente frage ob wir was machen sollen  -.- wir reden wie gesagt nicht oft miteinander -.-

Kommentar von BrutalAberWahr ,

Dann versuch auf diese Frage hinzuarbeiten. Es ist natürlich schwer, da du schüchtern bist, aber andere schaffen es auch. Genaue Tipps, wie du die Schüchternheit überwinden kannst, habe ich leider nicht. Aber ich denke mal, man muss sie einfach überwinden. Versuch immer mal wieder mit ihr ins Gespräch zu kommen, über dies und das und vielleicht ist irgendwann der Zeitpunkt da, wo du sie fragen kannst.

Antwort
von EXCLVSIV, 67

Natürlich schwierig, wenn man kein grosses Selbstvertrauen hat. Frag sie einfach mal, ob sie etwas mit dir Unternehmen will ( nicht Kino ) Einfach ansprechen, mehr als Nein kann sie nicht sagen. Natürlich musst du es akzeptieren, wenn sie nicht das gleiche für dich empfindet wie du für sie.
Ich wünsch dir das beste, Lg Robert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community