Wie kann ich sie als Freundin bekommenn?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst, wie schon von einigen vorgeschlagen, den Vorteil nutzen, dass ihr in einem Kurs seid.

Du kannst sie eventuell nach dem Kurs ansprechen und nach ihrer Nummer fragen. Wenn sie fragt, warum, kannst du als "Notlüge" sagen bzw. fragen, ob sie dir etwas erklären kann. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
12.01.2016, 16:22

An die Nummer zu kommen ist doch viel einfacher.... #Kurs Gruppen Chat :D

0

Man redet am besten über belanglose Dinge.... sowas wie Schule XD.

So viel Erfahrung hab ich eigentlich auch nicht damit. Du musst mit ihr halt ins Gepräch kommen. Wenn ihr eine Arbeit geschrieben habt, dann mal fragen wie sie die fand und wenn ihr sie zurückbekommt, dann auch erkundigen, welche Note sie hat. Solche Sachen eben. Damit kann man zumindest ein Gespräch anfangen.

Ich hab meine Freundin auch dadurch kennengelernt, dass ich Mathe-Nachhilfe gegeben habe :)

Kommentar von CatchTheRainbow
04.01.2016, 21:14

Ja gut, die nächste Arbeit in dem Fach, das wir zusammen haben, schreiben wir erst in paar Monaten.. trotzdem danke :)

0

Bist du gut in der schule? Sonst altbewährtes "Kannst du mir das erklären?"

04.01.2016, 21:09

Ich bin nicht so gut. Also nicht schlecht, aber nicht wirklich gut. Aber stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. In Chemie (ein Kurs, den wir zusammen haben) ist sie richtig gut. Danke :)

0

Du findest ein Mädchen an der Schule so richtig toll und Du hast mit diesem Mädchen allerdings auch kaum etwas zu tun und daran solltest Du, wenn Du an diesem Mädchen wirklich interessiert bist auch dringend etwas ändern. Anders ausgedrückt bemühe dich den zwischen euch beiden bestehenden Kontakt entscheidend zu verbessern und vielleicht könnt ihr euch wenigstens ansatzweise auch anfreunden. Sollte dir das gelingen, dann ist durchaus auch vieles möglich.

31.12.2015, 10:22

Ja, ich werd es auf jeden Fall versuchen 

0

Kannst du in einem dieser Kurse wenn ihr Gruppenarbeit habt dafür sorgen dass ihr in die gleiche Gruppe kommt?

30.12.2015, 16:21

sind nur 2 Kurse und da machen wir nie Gruppenarbeit :(

0
Kommentar von xkizbabyx
30.12.2015, 16:23

aw :c

0

Du könntest sie mal fragen ob sie sich mit dir treffen will oder erstmal Kontakt über WhatsApp oder so aufbauen Viel Glück weiterhin😆

30.12.2015, 16:19

Danke für die Antwort! :)

Sie gleich nach einem Treffen fragen, ist doch eher bisschen komisch, wenn wir bisher noch fast nichts geredet haben. Und ich hab ihre Nummer nicjt

0

Einfach klären, ruhig mit ihr reden und sie dann fragen am besten wenn ihr zu zweit seit

30.12.2015, 17:12

Klären, ob sie mit mir zusammen sein will? Das ist doch zu plötzlich.. schließlich hatten wir bisher ja nichts groß miteinander zu tun

0

Frag sie doch einfach mal ob ihr was zusammen unternehmen könnt dann wird sich schon was mit viel glück daraus entwickeln :)

30.12.2015, 16:16

Wenn wir bisher kaum was miteinander zu tun hatten, wird sie sich doch sicher sehr wundern, wenn ich plötzlich herkomm und sie frag, ob wir uns treffen wollen, oder?!

0

Schenk ihr etwas ( z.b: einen schönen lippenstift von mac😹 oder sonst einen lippenstift aber es soll nicht billig sein 😊) so sagt sie jah

30.12.2015, 17:00

Sollte ich nicht erstmal mit ihr normal reden bevor ich anfang ihr was zu schenken? :)

2
Kommentar von anesaves
30.12.2015, 18:54

Ja schon aber wenn du siehst das sie ddich vielleicht mag oder so kannst du ihr etwas schenken 😂 ist bei meiner kolegin such passiert der junge hat sie gefragt sie hat keine ahnung gesagt er hat ihr einen mac lippenstift gekauft wieder gefragt sie hat keine ahnung gesagt und nach dem unterricht sagten ihr alle sie soll jah sagen und dann hat sie jah gesagt

1