Frage von jeyjey1801, 69

Wie kann ich sichergehen das die Maden ganz weg sind?

Also ich habe gestern Maden in meinem Zimmer gehabt ! Ich habe auch schon die Quelle gefunden und entsorgt ! Jetzt habe ich aber Angst das ich vllt welche übersehen habe und da immernoch welche sind ! Also wie kann ich sichergehen das sie wirklich weg sind ! Habe echt Angst vor diesen Viechern !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von armabergesund, 40

Fliegenmaden brauchen nur ein paar Tage um sich zu verpuppen, Sie selbst können sich ja nicht vermehren. Du brauchst nix mehr zu tun, als abzuwarten.

Solange du die Futterquelle entsorgt hast, passiert nix mehr, es sei denn es sind keine Fliegen sondern Larven von anderen Insekten, die fressen Vieles....

Kommentar von jeyjey1801 ,

Ich glaube es sind Fliegenmaden denn die waren schon (glaube ich) schwarz und verpuppt ! 

Kommentar von armabergesund ,

nach spätestens 14 Tagen ist der Spuk vorbei, dann sind nur noch Fliegen im Haus... da brauchst du keinen Kammerjäger holen

Antwort
von xxlostmyselfxx, 44

Stell alle Möbel weg, wasch die Bettbezüge neu und schau nach

Antwort
von DoktorAcer, 49

Kammerjäger rufen der checkt alles ab und dann ist alles wieder sicher :)

Antwort
von Johannisbeergel, 35

Ich schätze mal Maden von so kleinen Lebensmittel-Motten? Hatte ich auch mal von einem Stück vergessener Melone. Die würden sich demnächst dann in so kleine Mini-Motten verwandeln und auffallen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten