Frage von Fionadiana98, 6

Wie kann ich sicherer beim Kommunizieren werden?

Wenn ich jem neues kennenlerne, fühle ich mich unsicher und weiß nicht so richtig was ich mit ihm/ihr reden soll. Mir fällt nichts ein. Ich glaube man merkt es mir sogar an, das ist wahrscheinlich der Grund warum ich nicht so gut ankomme. Wie kann ich das verbessern?

Antwort
von happinessgarden, 6

Du kannst versuchen, dich nicht so sehr zu beobachten und dich weniger auf dieses Problem zu konzentrieren wie du es offenbar momentan tust. Dadurch wirst du hoffentlich lockerer. Kaum jemand legt erste Bemerkungen beim Kennenlernen übrigens massiv auf die Goldwaage.

Antwort
von rania1, 6

Ich glaube du hast nicht dass nötige Selbstbewusstsein aber das ist nicht schlimm. Mach mal einen Tanzkurs oder geh in die Theatertage. Wenn du dich mit jemanden triffst frag dich ein paar Stunden davor was will ich ihn/sie Oberhaupt fragen z.b Hobbys, vielleicht über seinen/ ihrem Umfeld was da los is am Anfang frag 5 fragen bei einem jungen/ mädchen sonst fühlt sich diese person wie in einer Quizshow und vor allem sei locker
Lg rania

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten