Frage von BlackPandora, 19

Wie kann ich SICHER über den PC mein Samsung S 4 mini (Version 4.4.2.) auf 5.1.1. downloaden?

Ich war gestern bei Saturn und habe mich erkundigt wie das geht.

Ich konnte dem (Sehr schnell sprechendem, lispelnden) Mann leider nur bis zu der Stelle folgen, an der er mir gesagt hat, dass ich mir ´Kies´ von android runterladen soll, um alle Daten von meinem Handy auf dem Laptop zu speichern.

Wie mache ich jzt das eigentliche update von 4.4.2. zu 5.1.1.? Bitte eine detailierte Schritt-für-Schritt An leitung, da ich, was sowas angeht, nicht unbedingt gut bin :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agentharibo, 9

Er meinte wohl, dass du das Betriebssystem auf deinen Rechner runterladen sollst (evtl. ZIP oder RAR) und dann in einem "Neuen Verzeichnis" speicherst und von dort auf dein Handy verschiebst, weil dies scheller geht.

Kommentar von BlackPandora ,

Wie geht das denn?

Kommentar von agentharibo ,

Man kann es "flashen"!

Aber man sollte es lassen, wenn man sich damit nicht auskennt.

Ist das BIOS nämlich zerschossen, funktioniert nichts mehr!!!!

Antwort
von Galax2000,

Es geht nur das S4 mini hat kein android 5.0 bekommen von Samsung dafür ist es zu schwach außerdem sind die Minis eh schlecht wen du es neuer haben willst mach CM drauf was aber viele Risiken mit sich bringt oder hole dir ein aktuelles android gerät

Antwort
von Eisenkatze, 8

eigentlich macht man das nicht am pc. handy mit wlan verbinden -im handy menue auf einstellungen -geräte infos-system- software-prüfen und aktualisieren. so in etwa, jedes handy ist da bischen anders :)

Kommentar von BlackPandora ,

Ja, aber 5.1.1. ist eigentlich erst ab S 5 vorgesehen, laut dem Saturn Mitarbeiter besteht trzdem eine Möglichkeit dieses ´Upgrade´ durchzuführen...

Antwort
von BobBizeps2307, 7

soweit ich weiss ist ein flash auf eine andere Android Version nie zu 100 % sicher

Kommentar von BlackPandora ,

Wie geht es denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community