Frage von BlueMonster, 62

Wie kann ich sicher gehen dass ich online nicht verarscht werde(Amazon)?

Ich will mir was bei Amazon kaufen, da hab ich bei privatverkäufer nachgeschaut un dort sehr billige Angebote gefunden. Statt 700€ nur 400€, also kommen mir paar fragen trotz des Preises. Könnt euch das auf dem Bild ja mal anschauen, vlt könnt ihr mir helfen... Will mir nur sicher sein, da auch 400€ viel sind... Bei was würde nämlich die Garantie von Amazon in Kraft treten?

Antwort
von Odenwald69, 21

im internet egal wo immer den gesunden menschenverstand  einschalten warum sollte z.b eine Miele waschmaschine anstelle von neu 2.000 euro dann 500 euro "neu" kosten"  ??

Finger weg von solchen Händlern, siehe auch die diskusion im kundenforum. Die wollen sich nur weglocken von Amazon und du sollt via Wester Union Geld schicken , das geld ist weg aber nie ware für dich ;)

Kommentar von BlueMonster ,

Ja sowas hätte ich eh nie gemacht, hab gedacht sowas läuft über Amazon un das wäre irgendwie komisch gewesen

Antwort
von JohnnyAppleseed, 24

Das ist ein Betrüger. Das ist doch offensichtlich. Der ist ja so dreist, dass er sogar eine Drohung ausspricht.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das sind die Betrüger, die meistens sogar ausgerechnet den allerletzten PC loswerden wollen und morgen unter einem anderen Namen den gleichen PC wieder anbieten. Weil du bekommst den eh nie zu Gesicht und dein Geld ist weg. Also Finger weg.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Abzocke - und immer wieder fallen Leute drauf rein :-(
Erst gestern hat hier mal wieder einer um Rat gefragt, der abgezockt wurde:
www.gutefrage.net/frage/ich-wurde-bei-amazon-marketplace-abgezockt-was-tun?found...

Antwort
von thegentlemen, 28

Bei solchen sachen wie: Kontaktieren sie mich unter....... De
Sind oft abzocken verborgen

Kommentar von BlueMonster ,

Und wie? Weil sowas wirkt ja eher vertrauenswürdige

Kommentar von BlueMonster ,

Vielen dank, werde das dann mal melden

Kommentar von thegentlemen ,

👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten