Frage von 7blueberry7, 20

Wie kann ich selbstsicherer wirken?

Jaa ich weiß man musst selbstsicher sein aber leichter gesagt als getan alsou was Leute mir sagen ist zb das ich immer an meinen Lippen fummele irgendwas mit meinen Händen mache Leuten nie in die Augen schaue oder meine Haltung unsicher wirkt dem ich auch zustimme nur ich versuche es irgendwie zu bessern aber es klappt noch nicht ganz. Es ist so als ob andere menschen unsichere menschen 'riechen' können sowie Hunde angst riechen...echt schräg...Und ich merke auch sofort wenn die Person selbstsicherer,selbstbewusster und stärker ist als ich aber woher? Und wie kann ich auch so sein? Ich tue ja nicht mal was und schon kommen die "stärkeren" und versuchen mich zu unterjochen sie merken sofort meine unsicherheit...und meine Klassenkameraden tun manchmal das gleiche..was echt nervt...habt ihr irgendwelche Tipps oder Sprüche die mir helfen können selbstsicherer zu werden? Oder könnt ihr mir erklären woran sie das merken? Ich will nicht mehr die schüchterne Person sein die geärgert wird ich bin es leid. Und sagt nicht " aaach das is nich so schlimm" ...doch ist es man kommt nur gut durchs leben wenn man an sich glaubt finde ich...und ich will nicht arrogannt wirken aber ich sehe menschen die keine wirklichen Talente haben mit einem schlechten Charakter und einfach...keine wirklich tollen Menschen sind aber woher nehmen die dann ihre selbstsicherheit?

lg blueberry7

Antwort
von EberhartNummer1, 20

Ganz einfach: Einbildung! denk dir einfach dass alle in deiner Gegenwart nur die letzten eierköppe sind, stell dich bei Gesprächen in den Mittelpunkt. Denk nicht daran was bei den anderen besser ist sondern was an dir besser ist und verkaufe es gut

Gutes ansehen ist nur eine Frage wie gut man sich verkaufen kann, das wird dich dein Leben lang begleiten

Kommentar von 7blueberry7 ,

Uhm wenn ich dir meine stärken sage kannst du mir sagen wo ich da gut punkten kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community