Frage von Kuehlkissen, 47

Wie kann ich selbstsicher werden?

Also, ich hoffe, dass wir nach den Sommerferien ein paar neuen Schüler in unsere Klasse kommen (Zumindest einen, weil 3 verlassen haben) Und da ich nicht all zu viele Freunde bzw. keine richtigen in meiner Klasse habe, möchte ich dann die Chance nutzen und dann einen neuen Freund kennenzulernen. Das Ding ist, meine Schulkolegen kennen mich anders, denn, wenn ich etwas nicht verstehe, dann tu ich "dumm" oder so. Ich sag schon meine Meinung und stehe auch tatkräftig dahinter, aber irgendwie... Und als ich mal mit paar Mädchen sehr guten Kontakt hatte, hab ich's versemmelt, weil irgendwie jeder aus unserer Klasse so Skype Typen sind und ich das nicht darf (Eigentlich nur mit fremden Personen nicht) aber ich habe angst, dann da am Pc zu sitzen und dann zu quatschen.. Und dann wenn jmd. von uns kommt, was ich dann machen soll 😅

Private Freunde hatte ich damals sehr viele, aber die meisten sind weggezogen und andere haben sich zu sehr ins negative gezogen... Aber ich hab noch ein

Und Sport mach ich auch nicht wirklich...
Und ich lach immer viel zu krass über Dinge und bin eigentlich immer in der Schule (zumindest versuch ich's) lustig und fröhlich.

Wie kann ich meine Selbstsicherheit verstärken, damit ich das Mut habe, wohlmöglich neue Freunde im nächsten Jahr kennenzulernen?

LG

Antwort
von bluestyler, 16

Einfach du selbst sein. Warum solltest du dich verstellen? Sei du selbst nur so findest du richtige bzw. wahre Freunde. Wenn seine Mitschüler sagen, dass du dich ändern solltest, dann sind die es auch nicht Wert ,, Freund " genannt zu werden.

Antwort
von Fitness37, 10

Es klingt eigenartig aber ich kann dir zu fast 95% versichern, dass es klappt.
Geh Boxen! Mach ein Boxtraining. Man wird dadurch automatisch selbstsicherer, und das nicht nur im Bezug auf die Selbstverteidigung. Man kriegt auch im normalen Alltag mehr Selbstbewusstsein und kann solche Situationen besser bewältigen.
Wenn es nicht so dein Ding ist, dann gibt es auch andere Möglichkeiten. Aber ich persönlich kann es dir nur empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community