Wie kann ich selbstbewusster werden, obwohl ich ich weiß das ich hässlich bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die Gesellschaft ist so sehr geprägt auf eine große, extrem schlanke Person mit makellos reiner Haut und praktisch nicht vorhandenen Gesichtszügen, dass sie individuelle Schönheit gar nicht mehr wahrnehmen kann. 

Ich bin mir sicher, du bist nicht - wie du darstellst - abgrundtief hässlich. So etwas gibt es einfach nicht. Jeder Mensch ist auf seine Art schön. 

Davon abgesehen gibt es deutlich Wichtigeres: Humor; die Fähigkeit, sich in die andere Menschen hinein zu versetzen; Verständnis; Freundlichkeit etc etc. 

Das alles ist deutlich mehr wert als Jemand der dir sagt, du seist Weiß-Gott-wie-hässlich. Solche Leute wollen doch nur von sich selbst ablenken. 

Hausaufgabe für dich: verstecke dich nicht, sondern lächle. Ziehe an, was dir gefällt, tu, was dir gefällt und lass dich nicht beirren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe mich auch eine lange zeit hässlich gefunden und hatte aufgrund von Mobbing kein Stück Selbstwertgefühl mehr. Du musst anfangen dich selbst zu akzeptieren auch wenn das nicht leicht ist. Kein Mensch ist hässlich und ich bin mir sicher das du es auch nicht bist. Fang doch einfach mal damit an dir zu sagen was du an dir schön findest und wenn es nur eine Kleinigkeit wie die Augenfarbe ist.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiter helfen und wünsche dir alles gute:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mir nich vorstellen dass man so hässlich sein kann dass man darran nichts ändern kann... ich würde gern mal ein Bild von dir sehen dass ich dir theoretisch Tipps geben könnte. Weil es gibt auch Leute deren Gesicht echt nich schön ist, die aber sich so kleiden dass sie gleich ganz anderst aussehen. Versuch doch mal nur kleine Dinge zu ändern wie neues Shampoo andere Frisur, schminke etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das hatte ich auch in meiner Schule,
bis ein Junge in meiner Klasse mir dabei geholfen hat Selbstbewusster zu werden.
Und Heute bin ich das genaue Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du warum die dich angucken ? Weil du einen Schal im Gesicht hast. Gehe grade, lach ein bisschen und mach das Ding aus deinem Gesicht.
Und jeder guckt jeden an, das ist normal. Hör laute Musik über Kopfhörer wenn dir deine Gedanken zu laut werden ! 😉❤ verliere dein Lebensmut nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?