Frage von xazaal, 38

wie kann ich selbstbewusster werden bitte um Antwort weiß nicht mehr weiter?

z.B wenn so "coole Mädchen" reden und lachen ihre Meinung vertreten so auf arrogant und cool machen, bin ich die, die einfach rumsitzt und denen zuhört und nicht weiß was ich sagen soll. ich wirke verunsichert und komisch, ich kann mich nicht wehren, werde so schnell rot!!!!! was kann ich dagegen machen?

Antwort
von mexp123, 11

Ist cool dass du nicht so eine Wichtigtuerin sein willst. Das sollte dir klar sein. Versuche, Selbstbewusstsein daraus zu gewinnen, dass du eben nicht immer so cool tun musst. Dann wird aus der vermeintlichen "Schüchternheit" und "Langeweile" einfach schnell Selbstsicherheit und Coolness, für die dich gerade die Leute bewundern werden, die so Gelaber auch nicht abkönnen :) wenn du dir deiner selbst und deinen Stärken mehr bewusst wirst, strahlst du das dann auch mehr aus, da musst du einfach dran glauben, auch wenn es nicht so klingt als wär s so einfach (ist es aber)

Antwort
von Aphrodihte, 19

Ich kenne dein Problem. Ich versuche auch Selbstvertrauen zu gewinnen. Für Selbstvertrauen muss man für sich selber stehen können und auch Meinungen (zum Beispiel über dich) akzeptieren können. Da ich mit dir das Problem teile, empfehle ich dir auf Youtube einige Videos und einige Bücher darüber zu lesen.

Type einfach mal auf Google nach "Selbstbewusstsein" oder "Selbstbewusstsein kriegen" ein. Vielleicht findest du ja was. :)

MfG

Antwort
von interference, 11

Ich finde es sehr sympathisch, dass du zu dem coolen Gelabere nicht viel zu sagen hast. Ist doch meist nur heisse Luft. Viele Mädchen entdecken plötzlich ihre Frau-Stimme und hören sich einfach sehr gerne selber zu.

Wie wäre es denn mit der Position der Beobachterin? Du wirst sehen, was du alles über die Mädels rausfindest wenn du sie observierst. Du wirst bald merken, dass das alberne Gänse sind. Das hilft dir, dich nicht einschüchtern zu lassen.

Antwort
von Hipzzter, 14

Klingt ja süß :D#nopedo

aber dieses auf "arrogant und cool" machen brauchst du nicht. Dafür ist finde ich fast jeder zu gut! Sei wie du bist und lass dir einfach von niemandem reinreden. Und wenn du deine Meinung nicht irgenwie öffentlich sagen möchtest musst du das auch nicht aber ich kann dir nur sagen steh immer zu deiner Meinung und deinem Geschmack auch wenn er anders als der von den "coolen" ist. Ich weiß dass kann schwer umzusetzen sein aber wenn man es mal getan hat und die anderen es nicht akzeptieren weißt du ja was du an denen hast. Und noch was man muss nicht immer mitsprechen können und wenn deine Freunde das dann nicht akzeptieren sind das villeicht die falschen oder sie sind noch nicht so reif.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten