Frage von CocoSu, 42

wie kann ich selbstbewusster werden bitte tipps?

hallo leute, ich finde das ich nicht soviel selbstbewusst bin ! ich muss immer in der schule vor der klasse was vortragen und ich traue mich nie ! was kann ich tun ? gebt mir bitte tipps !

Antwort
von SpaceDuck, 17

Da gebe ich dir zwei Tipps: 

1.spiel mal die schlimmste Situation durch und dann überlege warum das so schlimm ist. 

2. Lass es dir egal sein, was andere denken. Sag dir ich halte hier meinen Vortrag und der ist gut! 

P. S tipps zwei hat mich durch meine 5pk gebracht. 

Antwort
von umweltika, 14

also ich bin mir nicht ganz sicher eig. reicht es doch wenn du ausstrahlst, dass du mit dir selber zufrieden bist. Du musst dir einfach denken "Ich bin Selbstbewusst" das musst du ausstrahlen und irgendwann glaubst du dir das und dann bist dus auch. Oder (ich weiß du traust es dich nicht) du musst einfach mutig sein und dir ein neues Motto oder so nehmen und denken ich kann das die lachen nicht nicht aus ich geh jetzt nach vorne und keine Ahnung halte ein Referat über Kanada oder so. No Risk No Fun

Antwort
von BellyBad208, 10

Ich hatte auch mal wenig Selbstbewusstsein, mir hat es geholfen so zu tun als wäre ich Selbstbewusst. Ich hab mich einfach mal alles getraut und die anderen waren mir egal. Ich hab meine Einstellung geändert(egal was die alle denken, mir macht's Spaß) und ich muss sagen, es stört keinen wenn du Crazy und durchgeknallt bist (im Gegenteil die meisten finden es lustig, unterhaltsam, cool, mutig...)
Trau dich einfach 😉
LG
Ps: Ich bin jetzt sehr selbstbewusst (mehr als meine ganzen Freunde🙈)

Antwort
von Jpin231, 9

Hab mal gelesen das Musiker mit Hilfe von "luziden Träumen" ihr Lampenfieber besiegt haben, in dem sie sich in ihren Träumen vorgestellt haben, Konzerte zu spielen. Aber erstmal muss man einen luziden Traum haben und das ist etwas kompliziert. xD

Eigentlich sind Klassenvorträge dafür gedacht um das Selbstbewusstsein zu stärken.
Ist die Perfekte Übung. Denk einfach nicht drüber nach und zieh es durch.

Antwort
von brido, 16

Das haben die Meisten, man kann es nur ablegen wenn man es oft tut. 

Antwort
von Daysi03, 14

Nimm all deinen Mut zusammen und trau dich, oder du guckst an die Wand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten