Frage von AnonymosGirl, 37

Wie kann ich selbstbewusster und kalt werden so gefühlkalt ?

Ich bin weiblich ( 16 ) und möchte mich verändern. Ich möchte selbstbewusster aber auch zugleich kalt werden. Ich bin zu nett und habe ein großes herz. Die meisten sagen mein Herz ist aus Gold. Ich bin naiv und vertraue jedem. Ich sehe nur das guten in menschen so das man mich ausnutzt. Ich fühle mich auch fehl am platz bei meinen freunden. Ich versuche dazu zu gehören aber ich bin wie eine neben person. Man sieht mich nicht. Sie machen eher witze oder nehmen mich nichz ernst. Ich kann nicht mehr mit ihnen über meine Gefühle reden. Ich hatte vor paar tagen einen zusammen bruch. Der Grund ist mein ex. Alle gefühle und Gedanken bracgen zusammdn und ich weinte. Niemand bemerkte es. Auch wenn ich versuche über meine Gefühle zu reden mit jemanden sie hören nicht zu. Keiner bemerkt wie schlecht es mir letzter zeit geht. Ich habe eine maske auf. Wenn ich abends zuhause bin könnze ich nur noch weinen. Mein ex hat alles in mir zerstört. Ich habe versucht andere jungs kennen zu lernen. Habe ihnen meine Gefühle gezeigt und mein Herz geöffnet. Jedoch immer wieder weg gestoßen. Ich habe angst das ich nicht mehr lieben kann. Mit meinen 16 jahren klingt es dumm aber so ist es nunmal. Ich will mich nicht mehr zeigen. Mein wahres ich. Ich will selbstbewusster werden aber kalt zugleich. So das keiner an mich ran kommt. Ich will mein herz verschließen und niemanden mehr zeigen. Nur den menschen die um mich kämpfen. Ich kann einfach innerlich nichz mehr. Ich bin von innen kaputt deshalb bitte hilft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xReDHawKx3, 22

Schlechte Idee
Sag einfach öfter mal nein zu den Leuten, und dein ex hin oder her, zu heulen was passiert ist bringt dich auch nicht weiter oder machts besser.
Denk einfach an was anderes und glaub den leuten weniger, tu einfach so als würdest du es ihnen glauben und fertig
Worte sind leicht gesagt, die Umsetzung ist etwas anderes.
Behalte deine Gefühle für dich, je weniger man über dich weiß umso mehr Interesse wird dann geweckt

Kommentar von AnonymosGirl ,

Das ist es ja. Ich kann nicht. Ich bin viel zu offen abef ich will mich verschließen so das nur ganz besondere menschen an mich ran kommen

Kommentar von xReDHawKx3 ,

dann ist das deine eigene schuld, du kannst es, aber anscheinend willst du es nicht

Antwort
von sanny184, 22

Du arme...Das ist auch mit mir passiert...Und weißt was ich gemacht habe...Also vertraut keiner der dir auch nicht vertraut...Du musst nicht nett zu alle sein....Hat vor die anderen Respekt und wenn jemand von dir etwas braucht...Kannst ruhig nein sagen
Und wenn sie dich auslachen dann mach noch etwas schlimmer.... lacht dir mehr und so werden sie doch nicht mehr auslachen ... Weil in seine Köpfe das kein Sinn mehr gibt .... Und wenn dein BFF so auch ist dann ist sie keiner sucht dir anderen Leute...Also das hab ich getan und es klappte mit mir...
Also viel Glück

Kommentar von sanny184 ,

omg diese Korrektor 😂😂😂 ich lese mein Text und hab viele Fehler bemerkt

Kommentar von Kometenstaub ,

Macht nix. Die Antwort ist gut.

Kommentar von AnonymosGirl ,

Vielen dank. Aber nein meine Abf kenne ich schon seit 10 Jahren nur sie versteht mich nicht und weiss nicht wie sie helfen kann

Antwort
von Kometenstaub, 17

Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich,  allerdings mit Kolleginnen. Ich wurde ausgenutzt und habe selber wenig Hilfe erhalten. 

Es ist bei dir wahrscheinlich noch schwerer, weil es wohl die erste große Liebe war,  stimmt's?

Gönne dir eine Auszeit und konzentriere dich auf dich selbst.

Eventuell hilft ein neues Hobby 

Du bist noch so jung. Genieße das Leben. Der richtige kommt auch für dich.

Kommentar von AnonymosGirl ,

Danke und ja.. das war er. Ich wollte ihn so sehr und hatte ihn aber dann ging er

Antwort
von joriti1999, 11

Wenn jeder zu erst an sich selbst denkt, kann keiner vergessen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten